Sie sind nicht angemeldet.

INFO: Das Team beantwortet keine Supportanfragen über PN!
Nutzt bitte für Supportanfragen das Forum oder den TS: 79.133.47.8:4241 !
Unseren DISCORD Sprach/Chat Server findest du HIER!
WICHTIG: *.COM und *.NET MAILADRESSEN SIND VON DER REGISTRIERUNG AUSGESCHLOSSEN!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FSM Team MultiGaming. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aline

Anfänger

(10)

• »Aline« ist weiblich
  • »Aline« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Juli 2017

Renommeemodifikator: 1

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 849

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

21

Montag, 4. September 2017, 17:02

Dann bleibt der Trecker/LKW halt stehen.

Hat ja ne Kollisionsbremse.

Sieht nicht immer dolle aus, aber das Event ist ja auch mal wieder rum....

Für Singleplayer bleiben beide Module trotzdem eine enorme Hilfe beim Abfahren.

:love:
Der Hahn gibt Milch, die Kuh legt Eier, alkoholfrei wird die nächste Feier! :love:

agrarius

Anfänger

(10)

• »agrarius« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. August 2017

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 760

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. September 2017, 16:51

Probiere auch gerade die neuste Version vom Courseplay auf dieser MAP. Aber ich bekomme es nicht hin das in der BGA abgekippt wird.

Wollte erst rückwärts in die BGA-Silo´s hat aber nicht geklappt. Jetzt wollte ich im neuen Abkippen Modus vorwärts vorm Silo ausleeren geht auch nicht.

Habe jetzt einfach mal auf einer Wiese probiert er macht das mit abkippen nicht. Andere MAP probiert funktioniert.

Habe den Mod: zzz_TrailerFix nicht drin das es verhindern würde überall abkippen.

Was könnte das für Courseplay verhindern. Mit Strg+I geht´s

• »GrosserFlor« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Level: 7 [?]

Erfahrungspunkte: 400

Nächstes Level: 443

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. September 2017, 17:47

CoursPlay

Ja das stimmt mit den Strassensperren musste ich auch feststellen Dann hat man ein kleines Problem mit den eingefahrenen Strecken. Aber dann muß man halt einen Umweg einfahren geht ja auch . :thumbsup:" Viele Wege führen nach Rom"

Aline

Anfänger

(10)

• »Aline« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. September 2017, 15:08

Ich sammel gerne eure Coursplay Kurse und stelle sie dann als Paket für alles zusammen.

Wer sich mit seinen Kursen noch beteiligen möchte (wird natürlich namentlich erwähnt) sendet mir seine Dateien!

LG Aline :love:
Der Hahn gibt Milch, die Kuh legt Eier, alkoholfrei wird die nächste Feier! :love:

Registrierungsdatum: 23. September 2016

Renommeemodifikator: 2

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 537

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. September 2017, 19:11

Course Play

Hi Aline
ich habe einige Kurse eingefahren. :thumbup:
Wie soll ich sie Dir übermitteln? :rolleyes:
Dropbox, Email (als ZIP) oder anderweitig?

LG
PanikZucker

agrarius

Anfänger

(10)

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. September 2017, 22:10

Habe jetzt entdeckt das irgendein anderer Mod anscheinend mein Courseplay auf dieser MAP beeinflusst.

Deswegen klappt die Abkippfunktion auch nicht. Alle Mod´s ausser Courseplay raus und schon geht´s.

Probiere aber gerade AutoDrive auf der Map. Da ich die Netzfunktion sehr gut finde. Und man viel von A nach B fahren muss. Und das diese Funktion im AutoDrive besser gelöst ist wie im Courseplay. Man kann ja dann von jedem Punkt zu jedem fahren.

Aline

Anfänger

(10)

• »Aline« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Freitag, 15. September 2017, 19:41

Das hört sich ja schon mal gut an...

Wenn du mit AutoDrive ein Netz aufgebaut hast, dann würde mich das natürlich auch interessieren.

Ich warte noch auf mein Lenkrad...

Welche Version von AD hast du im Einsatz?

agrarius

Anfänger

(10)

• Nachricht senden

28

Montag, 18. September 2017, 23:36

Das müsste die 1.1.3 von AutoDrive sein.

Da ich immer nur soviel neu dazu fahre wie ich es brauche kann es etwas dauern. Aber was funktioniert sieht schon mal gut aus.

agrarius

Anfänger

(10)

• Nachricht senden

29

Dienstag, 26. September 2017, 22:24

Leider schmiert mir immer der AutoDrive ab. Log auch voller Fehler. Werde umsteigen auf Courseplay

Aline

Anfänger

(10)

• »Aline« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 28. September 2017, 00:31

Danke für die Info soweit!

Ich bin noch bei AutoDrive, teste aber mehrere Versionen. Bislang klappt noch alles!

Ich bin aber noch in der Testphase und werde weiter berichten.

LG Aline :love:

MangoMax

Abnormal

(72)

• »MangoMax« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. September 2017

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 489

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. September 2017, 08:45

So, möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben, speziell zu dem Thema: "Eingefahrene Kurse". Die Quelle für meine hier getätigten Aussagen ist meine persönliche Erfahrung.

Ich selbst verwende Courseplay (CP). AutoDrive (AD) war mir eigentlich immer schon zu buggy. CP hat im 17er allerdings auch so seine Probleme, speziell in Verbindung mit weiteren Mods wie GPS und FollowMe (FM).
Da hab ich die Erfahrung gemacht, wenn man sehr genau aufpasst und wirklich darauf achtet, dass wenn CP aktiv ist, kein GPS oder FM zu benutzen. (Damit meine ich, diese Mods sind alle im mods-Ordner und auch aktiviert, man darf sie halt im Spiel selbst nicht gleichzeitig einschalten.) Mir ist aufgefallen, dass wenn man diese kombiniert verwendet, ein Fehler im Log auftreten kann, aber nicht muss. Der Fehler bezieht sich meist auf CP und kann durch einen Neustart meist wieder behoben werden, bis halt mal wieder eine Kombination der Mods zu einem erneuerten Fehler führt. Ich kann bei CP nur wirklich empfehlen, die Log im Auge zu haben. Dann kann man mit diesen Mods auch ne Menge Spass haben. Vor allem mit FM kann man auch sehr viel Zeit gewinnen, wenn man zum Beispiel mit seinem beim Händler erworbenen Fuhrpark im Convoi zum Hof fährt.

So nun aber zu den Kursen. Ich kann da eigentlich nur für mich sprechen, aber ich kann mit vorgegeben Kursen nur sehr wenig anfangen, da ich der Meinung bin, es ist sehr stark abhängig, wie ich CP im Einsatz habe. Auf der Borcher See (BS) zum Beispiel brauch ich nur sehr wenige Transportwege quer über die Map, da es viele enge Stellen gibt und im Falle eines Gegenverkehrs dann sowieso das Chaos ausbricht. Auf der BS nutze ich CP hauptsächlich zum Abtanken der Drescher bzw. auch beim Düngen und Säen. (Bei mir sind alle Kaufoptionen der Helfer AUS und Saatgut, Dünger etc. müssen immer nachgefüllt werden.) Da stell ich dann oft so einen Service-Anhänger oder -Auflieger bzw. auch eventuell mal einen platzierbaren Saat- bzw. Düngersilo am Feldrand hin, von wo das Zeug dann per CP auch gleich nachgefüllt wird.

Was ich damit sagen möchte ist, ich habe eine Menge eingefahrene Kurse, aber mit diesen denke ich wird niemand anderes eine Freude haben, wei diese eben genau auf meinen Spielstil abgestimmt sind.

Ich selbst zocke mit Lenkrad, hab aber mit Tastatur begonnen und alle meine Kurse vom 15er mit WASD eingefahren. Ist nur Übungssache.

Fazit: ich würde nicht allzulange darauf warten, die Kurse "essfertig" serviert zu bekommen, die dann auch noch für dich wirklich brauchbar sind.
Wenn du an einem Baum vorbeikommst und darüber nachdenkst wievel Liter Hackschnitzel das wohl sind...
Spielst du eindeutig zu viel Landwirtschafts-Simulator!

Aline

Anfänger

(10)

• »Aline« ist weiblich

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. September 2017, 12:15

Danke für deinen ausführlichen Beitrag!

Im Grunde sehe ich es für mich ähnlich und habe auch die Haupstrecken mittlerweile mit WASD eingefahren. Ich wollte nichts "essfertiges" haben, sondern für die Allgemeinheit hier einen Beitrag leisten.

Es ging mir auch nicht darum einen Fuhrpark zu verschieben, sondern ein Streckennetz zusammenzutragen, aus dem jeder sich seine Kurse herausholen kann.

Gerade bei den vielen Engstellen und Brücken macht AutoDrive durchaus Sinn! (vorrausgesetzt, der Kurs ist optimal eingefahren!)

Da hab ich besonders auf die Erfahrungen der Lenkradfahrer gesetzt, weil die Kurse doch besser sind und man so bei den Einbahnstraßen/Tunneln leichter durchkommt!

(Ich habe noch keins, aber es kommt!).

Da nicht alles in AutoDrive Sinn macht, ist die Kombi mit CoursePlay angedacht. So könnte die ähnliche Strecke sowohl in AD und CP angeboten werden.

(AD und CP laufen bei mir bislang problemlos miteinander!)

Es soll keine automatischer Dauerbetrieb erzeugt werden, sonden einzelne Fahraufträge (Abfahren, Sammeln und Bereitstellen/Transfer der Maschinen)

Nocheinmal, ich möchte für alle Freunde der BS, eine möglichst umfangreiche Sammlung an Kursen (in AD und CP) zusammentragen, die Strecken aneinander anpassen, ggf. Mapupdates in die Strecken einpflegen, ...

Gerne kannst du / könnt ihr mir auch eure Kurse (per Mail?) zukommen lassen. Selbstverständlich werden alle Unterstützer und Helfer namentlich erwähnt! (Wenn ihr es wünscht!)

Ich mag lieber Acker als Asphalt, sonst wäre ich bei ETS

:love:

MangoMax

Abnormal

(72)

• »MangoMax« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. September 2017

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 489

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. September 2017, 14:41

Nocheinmal, ich möchte für alle Freunde der BS, eine möglichst umfangreiche Sammlung an Kursen (in AD und CP) zusammentragen, die Strecken aneinander anpassen, ggf. Mapupdates in die Strecken einpflegen, ...

Da hast du dir ja einiges vorgenommen - Respekt!

Inwiefern kann man dich jetzt im Detail unterstützen. Wie gesagt hab ich ja ein Lenkrad und bin auch gerne bereit den ein oder anderen Kurs mit CP einzufahren. Da ich aber nicht genau weiß, welche Strecken du schon hast bzw. neu brauchst, wären hierzu ein paar weitere Infos nicht schlecht.

Zum Beispiel: Benötigt wird Strecke vom Hof zum Shop oder Strecke vom Hof zu Feld xy

Wenn du mir also ein paar Infos gibst, kann ich ja mal testweise Kurse einfahren und dir zukommen lassen. Du kannst mir die Details auch gerne per PN zukommen lassen, um den Fred hier nicht voll zu spammen.

LG Max

Wenn du an einem Baum vorbeikommst und darüber nachdenkst wievel Liter Hackschnitzel das wohl sind...
Spielst du eindeutig zu viel Landwirtschafts-Simulator!

agrarius

Anfänger

(10)

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 28. September 2017, 15:14

Ich versuche da mir AutoDrive auch ganz gut gefallen hatte, das ganze mit Kreuzungspunkten und CourseDrawer nachzumachen.

Vor allem CourseDrawer für die LS 17 Version ist eine enorme Hilfe wenn man nachträglich an denn Kursen was verändern muss. Wenn man merkt das man hängen bleibt.

Bei AutoDrive gibt es übrigens eine Funktion für enge Wege. Da kann man auf denn gleichen Punkten hin und her zu fahren. Die Linie ist dann Rot.

Aber wie gesagt hat er bei mir öfter mal die AutoDriveConfig kaputt gemacht. Man sah auch Fehler in der Console bzw. Log

• »Affe mit Waffe« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2015

Beruf: Rentner

Renommeemodifikator: 5

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 118 801

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 28. September 2017, 16:23

Ich benutze nur CP und den Course drawer, wennn was nicht passt kann ich mit dem Coursedrawer den Kurs ohne im Spiel zu sein anpassen,dazu pack ich euch mal nen Youtube Link rein und seht selbst.

Link zum Coursedrawer : https://github.com/pseudex/Coursedrawer

Link zum Youtubetutorial : https://www.youtube.com/watch?v=7WjFApz8…Biq-YJLsZzOXKUL

Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
Schreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur und dürfen ignoriert werden !

Aline

Anfänger

(10)

• »Aline« ist weiblich

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. September 2017, 17:28

Jau, Coursedrawer und andere Konsorten sind mir gut bekannt, aber auch noch recht ungenau.

Gerade bei AD kommt es ja auf möglichst gute/gutgesetzte Koordinatenpunkte drauf an.

Ich habe da mittlerweile einige Programmzeilen, die ich vielleicht noch mal in ein Kursprogrämmchen stecke!?

Unser (Mein) Projekt könnt ihr mit euren gesammelten Kurs-Daten unterstützen!

Je mehr Daten ich habe, umso eher/schneller kann ich daraus einen kompletten Kursplan für AD und CP erstellen.

Ihr könnt mir also auch kurze oder unfertige Verbindungen zukommen lassen.

E-Mail Adresse gibt es per PN!

Aline :love:

Aline

Anfänger

(10)

• »Aline« ist weiblich

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. September 2017, 19:52

Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

Du meintest bestimmt den Link hier, zum Coursedrawer Tut:

Coursedrawer Tutorial

:rolleyes:

Registrierungsdatum: 23. September 2016

Renommeemodifikator: 2

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 537

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. September 2017, 20:18

Hallo Aline, :thumbsup:
habe Dir eben per Mail ein paar Kurse geschickt.
Lg
PanikZucker :D

Aline

Anfänger

(10)

• »Aline« ist weiblich

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. September 2017, 23:08

Liebe Dank!

Aline

Anfänger

(10)

• »Aline« ist weiblich

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 16:36

Liebe Dank!

So, jetzt hatte ich mal Zeit und möchte dir ausführlicher und richtig Danken ;-)

Gestern hatte ich erstmals wieder Zeit für die BS und natürlich war ich auf deine Kurse gespannt!

Wollte sie nur mal eben kurz Sichten und schauen, wie du strukturiert hast...

Daraus sind dann 5 lange Stunden (bis 3 Uhr in der Früh) geworden und ich bin hellauf begeistert von deinen Kursen.

Dann sind es auch noch sooo viele!!!

Also nochmal einen sehr herzlichen Dank für deine Mühe und sollte ich doch noch ein Paket schnüren,

dann werde ich deine Kurse als Grundlage nehmen und dich natürlich auch erwähnen.

GLG von Aline :love: