Sie sind nicht angemeldet.

INFO: Das Team beantwortet keine Supportanfragen über PN!
Nutzt bitte für Supportanfragen das Forum oder den TS: 79.133.47.8:4241 !
Unseren DISCORD Sprach/Chat Server findest du HIER!
WICHTIG: *.COM und *.NET MAILADRESSEN SIND VON DER REGISTRIERUNG AUSGESCHLOSSEN!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FSM Team MultiGaming. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NanuK

Schüler

(46)

• »NanuK« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juli 2017

Renommeemodifikator: 2

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 16 914

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:00

Das is super genial!
Ich habe ja die Borcher See 1.2 schon ausgiebig gespielt.
Im Laufe des Spiels sind dann die FPS an die 10-15fps weniger wie bei Beginn.
Finde ich wirklich sehr genial, das ihr das reingenommen habt:)

• »Chefkoch« ist männlich
  • »Chefkoch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Beruf: BKF a.D

Renommeemodifikator: 17

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 522 116

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 4. Januar 2018, 16:05

Sofern es irgendwie machbar ist übernehmen wir solche Sachen ja auch aber bei den Scripts aus der Kaukasus ist das immer so eine Sache, weil die wirklich 100te von Funktionen auf 2-3 Scripte verteilt haben.
Wenn man da was bestimmtes nur haben will, kommt man meist nicht drum rum alles zu verbauen was aber unnötig Rechenleistung erfordert.

:!: KEIN SUPPORT ÜBER PN :!:
Lust zu chatten? Dann ab in unseren Discord Chat!

NanuK

Schüler

(46)

• »NanuK« ist männlich

• Nachricht senden

103

Donnerstag, 4. Januar 2018, 18:42

Hallo ich bin heute über folgende Fehlermeldung in der Console gestoßen.

Error: Running LUA method ´draw´,data$/skripts/BaseMission.lua(1996):invalid order funktion for sorting
in 15 facher Ausführung

Könnt ihr damit was anfangen.

War gerade dabei courseplay Fahrer mit nem Claas wegzuschicken.
Davor habe ich Stroh im baubaren Strohlager abgekippt und die Tiere versorgt.

Habe einige Sounds gelöscht, da ich mit Headset spiele und manche Sounds auf Dauer mich genervt haben, das hatte ich in der letzten Version auch schon gemacht.
Hat es was damit zu tun?
»NanuK« hat folgende Datei angehängt:
  • log.txt (101,34 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Januar 2018, 09:52)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NanuK« (4. Januar 2018, 18:48)

• »Chefkoch« ist männlich
  • »Chefkoch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Beruf: BKF a.D

Renommeemodifikator: 17

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 522 116

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

104

Donnerstag, 4. Januar 2018, 19:58

Sounds gelöscht = an der Map rumgebastelt = kein Support für den Mist den ihr baut!
So einfach ist das und das ist nicht erst seit heute bekannt. :thumbdown:
Schönen Abend noch.

:!: KEIN SUPPORT ÜBER PN :!:
Lust zu chatten? Dann ab in unseren Discord Chat!

Atabogo

Team - Mapper

(880)

• »Atabogo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2015

Beruf: Maler

Renommeemodifikator: 11

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 951 077

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

105

Donnerstag, 4. Januar 2018, 20:06

@Chefkoch

nicht nur Sounds gelöscht , so wie das in der Log aussieht hat er versucht das HorseSystem einzubinden und dabei wohl was Falsch gemacht. Ganz nebenbei hatten wir doch letzte mal schon gebeten das er sein Ordner aussortieren möchte wegen Fehler Quellen . Aber wie du ja schon sagtest kein Support für Umgebastelte Maps/Mods schon gar nicht hier im Support bereich. Egal aus was für einem Grund jemand an Maps oder Mods Rumbastelt KEIN Support dafür war schon immer so.

@NanuK

wenn du zB Probleme hast das Horse System einzubinden musst du dich an die Hersteller wenden . Oder dort abgucken wo es verbaut ist . Oder es lassen wie es ist ganz nebenbei hast du Mods in deinem Ordner die NICHT ERLAUBT sind und somit ist der Support sowieso beendet.

mfg
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

Reika24

Anfänger

(10)

• »Reika24« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. August 2017

Renommeemodifikator: 1

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 2 993

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

106

Donnerstag, 4. Januar 2018, 20:46

Hallo nochmal. Wo kann ich die Gänse füttern. Wenn es neben dem Strohablade Trigger ist. Funktioniert es nicht, zumindest nicht mit Mais. :S

Atabogo

Team - Mapper

(880)

• »Atabogo« ist männlich

• Nachricht senden

107

Donnerstag, 4. Januar 2018, 21:23

@ Reika24

Neben dem Stroh ist Mist Output. Am Silo vor der Tür kann man eigentlich nicht übersehen . Guck mal genau nach biste bestimmt schon 20 mal vorbeigefahren XD.

mfg
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

NanuK

Schüler

(46)

• »NanuK« ist männlich

• Nachricht senden

108

Donnerstag, 4. Januar 2018, 21:42

Also sounds gelöscht absolut schuldig, wenn deshalb support weg ist ok, aber hose System versucht einzubauen wirklich nicht, habe nur diesen schlauch mod vom modhub im modordner, eingebaut habe ich da nix.

Könntest du mir sagen welche mods ich da habe die nicht erlaubt sind?
Wienn ich da irgendwas habe, dann unwissentlich und dann würde ich meinen Fehler gern wissen, das wäre nett.
Ich mache hier wiklich nichts in böser absicht,und es ist auch das erste mal das ich meine log hier poste, deshalb versteh ich nicht warum ihr schreibt ihr hättest mir schonmal gesagt ich solle aufräumen.

Bin etwas verwirrt.
Wie gesagt ich mache hier nix in böser Absicht einbauen kann ich eh nix.
Bis auf die Feldwinkel (Tutorial abgrasen)

Also wäre nett wenn ihr mir sagt was ich verbotenes habe

danke

edit:
Im Zuge der Klingenbach habe ich diese Mod vom Modhub
https://www.farming-simulator.com/mod.ph…35&title=fs2017
da sind sicher noch reste drin, war mir nicht bewusst das das probleme macht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NanuK« (4. Januar 2018, 21:51)

Atabogo

Team - Mapper

(880)

• »Atabogo« ist männlich

• Nachricht senden

109

Freitag, 5. Januar 2018, 01:00

@NanuK

Wenn ich sage das habe ich/wir dir schon mal gesagt musst du das nicht Krum nehmen . Wenn hier einer seine Log Postet bist du ja nicht der einzigste und dort mal reinschaust wirst du Feststellen das sie Oft mal gleich sind. Deswegen auch der Hinweis für dich und alle anderen immer Wieder seid Ls 11 " Ein Sauberer Mod Ordner ist Pflicht. Je mehr Mods man hat desto höher der Faktor Fehler Quellen.

Das ist nicht Krumm zu nehmen da wir nur für Mods / Maps ( Funktion gewähren können ) die im Original zustand sind ( Unverändert wie auch immer. Ist wie im Laden nur das es hier nix Kostet XD Da ich/wir seid Ls11 nun mal schon die eine oder andere Log gesehen haben und nicht aus lernen ist das immer so eine Sache mit aber ich hab ja NUR.

Da es schon reicht wenn man eine Mod/Map entpackt nur öffnet/speichert und.............. Kaputt ist keine Logik aber Giants , das passiert nun mal nicht immer aber kommt vor. Ergo Sagen wir keine Original mod kein Support , wir können und wollen NICHT Kontrollieren ob und was ihr gemacht habt. Insofern kann man sich nur an die Log halten und die ist auch nicht immer aussage Kräftig was Fehler angeht. Mann kann nur vermuten nicht mehr.

Laut Log sieht es nun mal so aus das du dies vielleicht versucht hast. Kann ja auch sein !?!?! , ist uns ja auch egal nur so ist es nun mal wenn der Fehler von dir von einer anderen Mod kommt Frage ich dich was macht die in deinem Mod Ordner?. Mods die Fehler Produzieren warum auch immer gehören nicht in den Ordner. Da in deinem Mod Ordner gefühlte 150 Mods sind Frage ich dich brauch man das? ist uns auch egal Fakt ist alles Quellen und keiner kann mir sagen das man soviel brauch.

Alles was Platzierbar ist ist auch Fragwürdig da immer Früchte registriert werden! , Scripte die vielleicht älter oder neuer sind kann zu Konflikten führen die wieder zu Fehler usw.... Also RAUS damit. Jede Mod die ein Eingriff macht wie zB. DriveControll , Season usw... muss man abwägen ob man das will und brauch nicht alles was es gibt kann und sollte man zusammen nutzen.

Mods die zB über sind in deinem Mod Ordner sind zB :

MilkTrigger ( ist verbaut) nur mal lesen .
MixingSation ( ist verbaut)
Multilager,Lager_II
FSM Beast
Raffenerie,
usw,,,,,,,, von deine 206 Mods sind 150 über aber das ist nun mal deine Entscheidung. Was die sogenannten Verboten Mods angeht wäre da zB MBO den die gibt es Offiziell nicht Kommt mir die Frage woher ist die . Wenn die von der Version 1 ist solltest du seid 3 Versionen wissen wie es hier läuft.

Was das verändern der Sounds angeht ist das nicht so einfach da viele vom Fabrikscript genutzt werden wenn die Fehlen wie in deinem Fall gibt es Fehler usw..... also siehst du so einfach ist das nicht und wenn ich sage last einfach die finger von den Sachen zumal Zita von dir " : ich hab ja keine Ahnung . Dann verstehe ich das noch um so weniger. Wenn der oder die Sounds zu laut sind dann Regel sie doch im Spiel Runter da gibt es Möglichkeiten Löschen ist einfach aber nicht im Sinne siehe Beispiel.

Nehme uns das Bitte nicht Krumm wenn es dafür keinen Support gibt , wenn wir das machen würden könnten wir uns hier noch 100 angestellte zulegen.

Lösung zu deinem Problem. Map Neuladen wenn kein Backup vorhanden und den Sound Ingame zB Runterregeln , Mods aussortieren ( Platzierbar,Verbotene , Fehlerhafte , entfernen . Du wirst sehen wie schön die Map läuft und wie schnell alles geht. Dann gibt es auch wieder Support dafür. Da keiner hier diese Fehler wie deine hat Frage dich doch selbst mal Warum?

Ich hoffe ich konnte etwas licht in das Dunkel bringen. Alles keine böse Absicht , wir helfen wo wir können aber so wird das nix.

mfg

NanuK

Schüler

(46)

• »NanuK« ist männlich

• Nachricht senden

110

Freitag, 5. Januar 2018, 10:17

Ja das mbo is noch aus der ersten Version, hab die Sache natürlich mitbekommen und es war seither nicht aktiv.
Werde es ganz entsorgen.
Ich war nur etwas geschockt wegen dem "verbotenen mods".
Ich bin ein großer Fan von der Borcher See und damit von euch. Möchte auf keinen Fall Ärger mit euch und hoffe das ich trotzdem noch willkommen bin.
Das mit dem sounds löschen =map verändert =support weg, kann ich eigentlich voll und ganz verstehen da wäre ja gar nicht machbar.

Ja mit dem mod Ordner aufräumen könnte ich wirklich mal machen, sind ja viele gar nicht aktiv.
Wie das beast einmal angeschaut und als nicht interessant angesehen, hätte ich gleich löschen sollen.

Also in diesem Sinne, alles keine böse Absicht.
Bye

Agrarbauer

Der Sachse aus Bautzen

(837)

• »Agrarbauer« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. September 2015

Renommeemodifikator: 22

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 151 468

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

111

Freitag, 5. Januar 2018, 10:27

Jo,dann mal los Nanuk,ich würde an Deiner Stelle noch mal bei Null anfangen und der Spielspaß ist garantiert.... :hmm: .Da bin ich mir sicher... :awg: .
Gruß Agrarbauer
Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter.
Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand.

Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.

NanuK

Schüler

(46)

• »NanuK« ist männlich

• Nachricht senden

112

Freitag, 5. Januar 2018, 10:45

Jo,dann mal los Nanuk,ich würde an Deiner Stelle noch mal bei Null anfangen und der Spielspaß ist garantiert.... :hmm: .Da bin ich mir sicher... :awg: .
Gruß Agrarbauer

Ich hab doch mit der v 1.3 n neuen spielstand angefangen und der spielspaß ist ungetrübt fantastisch.
Die kleine error Meldung stört nicht weiter. Hoffe ich :)

Oder was meintest du mit "bei 0 anfangen"?

Agrarbauer

Der Sachse aus Bautzen

(837)

• »Agrarbauer« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. September 2015

Renommeemodifikator: 22

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 151 468

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

113

Freitag, 5. Januar 2018, 10:54

Ich meine mit Deinem Mods-Ordner... :D .

Agrarbauer
Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter.
Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand.

Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.

NanuK

Schüler

(46)

• »NanuK« ist männlich

• Nachricht senden

114

Freitag, 5. Januar 2018, 11:01

Ich meine mit Deinem Mods-Ordner... :D .

Agrarbauer

Ach so :)

• »der_schrobi« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2015

Beruf: Kommissionierender Soziologe

Renommeemodifikator: 4

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 20 734

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

115

Sonntag, 7. Januar 2018, 03:07

Zum Thema Saatgutergänzung(SGE) bei der Borcherwelk. Kann es ein, dass ihr euch da mit dem Verbrauch der SGE etwas vertan habt ? Mir ist beim spielen aufgefallen, dass die drei Paletten SGE die ich in die Produkion eingebracht hab recht schnell weg waren und die Palette Obst nicht mal halb volll war
Ich habe mir die Faktoren im GE mal etwas geschaut, und komme zu den Ergebnis, dass ich für 2937 l SGE 844l Obst und 646l Bioabfall rausbekomme sollte.

Eine 2500l Palette von SGE kostet 2500€ !
Der Höchstpreis für Frisches Obst auf meinem mittleren Spielstand ist gerade 1887 € pro 1000 Liter.
Dies würde ja bedeutetn, dass ich um Obst im Wert von ca. 1600 Euro zu produzieren für 2937 Euro Saatgutergänzung kaufen muss ?
Es mag natürlich sein, dass sich die Produktionen gegenüber den Direktverkauf der einzelnen Rohprodukte nicht lohnen. Aber ich spiele die Karte ja weil es mir Spaß macht Produktionsbetriebe am laufne zu halten. Das Geld kommt dann schon irgendwie rein. :)
Aber hier finde ich die Unrentabilität etwas sehr krass, weil man ja direkt für Geld etwas kaufen muss um etwas zu produzieren.
Hey ich streame ganz viel LS17 auf Twitch: http://www.twitch.tv/der_schrobi
Bin ich auf YouTube ? Ja klar, sowieso !: http://www.youtube.com/derschrobiyt

Ansonsten viel Spaß mit den tollen Mods vom FSM-Team !!! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der_schrobi« (7. Januar 2018, 03:14)

Atabogo

Team - Mapper

(880)

• »Atabogo« ist männlich

• Nachricht senden

116

Sonntag, 7. Januar 2018, 12:24

@der_schrobi

Ob wir/ich mich dort vertan habe kann ich nicht sagen. Okay mit dem Taschenrechner hab ich das nicht nachgerechnet , da das Persönliche empfinden für jeden etwas anders ist. Bei den Tests habe ich Persönlich dies nicht wirklich nach empfunden da du ja nicht nur eine Frucht bekommst sondern 4 Blumen Paletten die nun auch einen Preis liefern die das auffangen sollten. Denn du musst zB bei den Blumen das auch x4 oder eben durch 4 Teilen um einen ca Wert zu bekommen.

Wie gesagt alle Inputs müssen durch 4 geteilt werden und alle Outputs eben mal 4 somit auch der Verkaufs erlös. Bei dem Obst bekommst du nun weniger raus ist klar . Aber alle Inputs kosten dich nix außer Zeit und Sprit. Okay... die Ergänzung muss du Kaufen aber ich Persönlich fand dies in der Form Okay... aber man sollte sich das unterm Strich zusammen angucken.

Also alle Unkosten gegen Gewinn bei einer Produkt Palette , d h eine Blumen Palette von jeder Sorte + Obst , das zusammen Verkaufen gegen die gekauften Paletten da der Rest Nix Kostet. Ich bin mir Sicher das du mehr Gewinn machst . Wie auch immer angucken kann man sich das natürlich nochmal nur wie du schon gesagt hast im Gesamt Bild ist das Eigentlich Egal , da für das Holz nun mal zB viel zu viel Geld bekommt . Ergo finde ich das ganze aufrechen immer Witzig.

Wenn es gutes Geld gibt alles gut sofern man etwas bezahlt wird gerechnet , nein im ernst kann sich angucken , aber eigentlich egal da du wie auch immer immer Plus machst im Gesamtbild Danke für dein Hinweis schön weiter suchen XD.

mfg

Immi1971

Anfänger

(10)

• »Immi1971« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2017

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 590

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

117

Sonntag, 7. Januar 2018, 20:31

Giant Engine funktioniert nicht mehr.

Moin,

Habe die Map in Version 1.3 heute geladen. Kann Sie allerdings nur ohne jeden Mod starten.

Hier ist mal meine Log vom letzten Versuch :

Ich komme einfach nicht dahinter was da hakt. Habe bereits mehrere Male mit verschiedenen Mods versucht die Map zu starten. Die Version 1.2 habe ich bis zum abwinken ohne jeden Fehler gezockt. Und das mit vielen Mods im Ordner.

Mein Mann benutzt die selbe Downloaddatei und kann die Map ohne Probleme zocken. ;( Dabei ist sein Rechner eigentlich der, der Probleme mit Abstürzen und dergleichen hat.

Ich hoffe irgendwer hier hat eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wo das Problem liegt.
»Immi1971« hat folgende Datei angehängt:

Registrierungsdatum: 1. November 2015

Renommeemodifikator: 4

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 39 643

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

118

Sonntag, 7. Januar 2018, 21:41

Moin,

Habe die Map in Version 1.3 heute geladen. Kann Sie allerdings nur ohne jeden Mod starten.

Hier ist mal meine Log vom letzten Versuch :

Ich komme einfach nicht dahinter was da hakt. Habe bereits mehrere Male mit verschiedenen Mods versucht die Map zu starten. Die Version 1.2 habe ich bis zum abwinken ohne jeden Fehler gezockt. Und das mit vielen Mods im Ordner.

Mein Mann benutzt die selbe Downloaddatei und kann die Map ohne Probleme zocken. ;( Dabei ist sein Rechner eigentlich der, der Probleme mit Abstürzen und dergleichen hat.

Ich hoffe irgendwer hier hat eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wo das Problem liegt.

bin mal drüber geflogen. denn Load mod: aaa_LS17_ccmmod (Version: 1.0)
Load mod: AnimationMapTrigger (Version: 1.1.0.0)
Load mod: FS17_Bankofhagenstedt (Version: 2.2.0.0) löschen
Dann nochmal versuchen. Wenns nicht geht nochmal melden mit Log. MFG

Atabogo

Team - Mapper

(880)

• »Atabogo« ist männlich

• Nachricht senden

119

Sonntag, 7. Januar 2018, 22:49

@Immi1971

hi,

Infos sind gut , spielt ihr im SP / MP ? Dedi ? , wer Hostet das Spiel ? , und die Log von beiden wäre Hilfreich zum vergleich wenn dein man ohne Problem Spielen kann. Wenn das so ist dann nimm deinen ModOrdner und hau ihn in die Tonne !. Denn die Mods von deinem Mann laufen ja XD.

Nee im ernst , einmal deinen Mod Ordner entrümpeln wäre angesagt den da ist viel Kram drin der über ist aber dazu habe ich 2 Post höher was zu gesagt. Weiter vermute ich mal das du kein Neues Savegame nutzt? desweiteren habe ich in der Log gesehen beim Überfliegen das du die ccm nutzt .Wenn jetzt noch Season und zB das Kettensägen dingen bei kommt Bumm zu viele Haufen werden Registriert und Feierabend. Deswegen Mod Ordner aufräumen Neues Savegame und du wirst sehen alles wieder in Butter.

Wenn du es nicht hin bekommst Einfach mal in den TS und gut ist das , wenn keiner da einfach warten...

MFG

Immi1971

Anfänger

(10)

• »Immi1971« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2017

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 590

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

120

Montag, 8. Januar 2018, 10:49

Hallo Atabogo,

Toll das du dich auf meinen Post so schnell meldest. Ich habe den Modordner von der Version 1.2 genauso übernommen und nur einen neuen UPK, den CCM und euer Fortunapack hinzugefügt. Auf der Version 1.2 lief die Map mit den Mods ohne Probleme.

Ich habe bereits gestern abend und auch heute morgen getestet, bei welchem Mod die Engine aussteigt. Dies war heute morgen beim Seasons Mod der Fall. Ich habe die Map aber in V 1.2 mit dem Seasons gespielt, und das ohne Probleme. (Mein Mann hat den Seasons nicht im Modordner).

Daher vermute ich jetzt, das hier etwas mit dem Seasons kollidiert. Im übrigen habe ich ein neues Savegame angelegt. Das wurde ja schließlich von euch empfohlen.

Gruß Immi

Counter:

Hits heute: 4 226 | Hits gestern: 19 843 | Hits Tagesrekord: 113 036 | Hits pro Tag: 18 266,25 | Hits gesamt: 19 955 081 | Gezählt seit: 23. April 2015, 21:59