Sie sind nicht angemeldet.

INFO: Das Team beantwortet keine Supportanfragen über PN!
Nutzt bitte für Supportanfragen das Forum oder den TS: 79.133.47.8:4241 !
Unseren DISCORD Sprach/Chat Server findest du HIER!
DIE REGISTRIERUNG IST DEAKTIVIERT!
Der Downloadbereich kann frei genutzt werden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FSM Team MultiGaming. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Chefkoch« ist männlich
  • »Chefkoch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Beruf: BKF a.D

Renommeemodifikator: 18

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 578 984

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2018, 08:43

News vom 02.05.2018

Moin,

wie einige von euch vielleicht bereits mitbekommen haben, tritt am 25.05.2018 die EU-Regelung zur Datenschutzgrundverordnung (kurz "DSGVO") in Kraft.
Um was es dort genau geht, könnt ihr HIER nachlesen.
Da diese Regelung einige gravierende Einschnitte in der Speicherung von Daten (E-Mail Adressen, IP Nummern, Cookies u.s.w) und das verlinken von Videos und Bildern, Verwendung von Gravataren u.s.w, vorsieht und ich weder die Zeit noch das nötige Kapital hätte,
um das Forum 'Datenschutzgrundverordnungskomform' zu gestallten, sehe ich mich gezwungen, das Forum zum 24. Mai 2018 zu schließen!
Ab sofort ist die Registrierung deaktiviert!

Das ist natürlich nicht das Ende des Teams!
Diese Domain wird erhalten bleiben sowie die Möglichkeit des Mod und Mapdownloads.
Wie das aber im Detail aussieht, kann ich aktuell noch nicht sagen.
Ich habe mir bis jetzt noch kein Konzept für die "neue" HP überlegt.

Ich werde aber die Seite selbst programmieren.
Rechnet also damit, das die neue Seite vielleicht nicht am 25.05.2018 online geht.
Dafür bitte ich jetzt schon mal um Verständnis.

Das Team bedankt sich bei euch für die Teilnahme am Forumleben und für die Treue, die ihr uns in den letzten fast 7 Jahren entgegen gebracht habt.
Danke!

MfG
Cheffe

:!: KEIN SUPPORT ÜBER PN :!:
Lust zu chatten? Dann ab in unseren Discord Chat!

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Claas Fendt (02.05.2018), Atabogo (02.05.2018), Steve007 (02.05.2018), Benjamin W (02.05.2018), christian_ndh (02.05.2018), Lara-Marie (02.05.2018), Roter (03.05.2018), CHeKi (03.05.2018), Ackersense (04.05.2018), Ossiman (05.05.2018), xXMattiaXx (05.05.2018), dieoder (06.05.2018), tzzr1100 (12.05.2018), Fendt Fan84 (13.05.2018)

• »Claas Fendt« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2017

Beruf: Feinmechaniker

Renommeemodifikator: 4

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 34 783

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2018, 09:48

Moin,

das ist sehr schade aber wenn es nicht geht dann halt nicht.

Datenschutz finde ich schon wichtig, aber das erscheint etwas ad absurdum, wenn man bedenkt das viele Kommunen z.B. die Adressdaten ihrer Einwohner verkaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt
SBJ - Agrar

PS. Immer schön freundlich und fair bleiben.

Atabogo

Team - Mapper

(953)

• »Atabogo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2015

Beruf: Maler

Renommeemodifikator: 12

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 989 757

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2018, 12:38

Hallo,
hier mal meine Meinung zu diesem Thema.

Ja Datenschutz ist Wichtig , aber dennoch ist alles immer mit Aufwand verbunden und in unserem Rechtsstaat ist alles eben immer Auslegungssache. Das das Forum nun in dieser Form Off geht heißt ja nicht wie schon erwähnt das es zu Ende ist. Aktuell ist es nun mal so das wenn wir alle mal Ehrlich sind das Forum leben so wie es Aktuell ist NICHT ausreichend ist. Um den Zeit - Arbeit Faktor zu Rechtfertigen damit es in dieser Form weitergehen könnte .

Sicherlich gibt es bestimmt Wege und Möglichkeiten das Forum zu Updaten so das es wieder ist , das es aus Rechtlicher Sicht wieder Funktioniert . Da sind wir dann wieder bei dem Thema , muss das den sein da 90 % sowieso nur DL´s wollen und nicht reden. Da kann man sich Zeit und Geld sparen.

Es ist so wie es Aktuell ist eben nicht Tragbar und das hat Nix mit Giants oder Ls zu tun. Da wir das ganze nun schon einige Zeit beobachten und uns Öfter gefragt haben wieso überhaupt ein Forum. Da von ca. 10 k + Usern nur ca 10% sich am Forum Leben beteiligen ist es einfach gesagt Blödsinn aus meiner Sicht.

Die Meisten User wollen eben nicht : Lesen , Suchen , Diskutieren usw... nur Downloaden und genau das werden sie nun auch Bekommen. Wer in Irgend einer Form Fragen , Probleme oder der gleichen hat kann sie ja wie gewohnt uns Mitteilen. Denn Ts oder Discord oder was auch immer wird ja weiter gehen. Also Möglichkeiten um sich mitzuteilen und mit uns zu Reden wird es ja weiterhin geben wenn man den gewillt ist.

Was das Melden von Bugs und der gleichen angeht wird man dann sehen wenn unser Plan steht , wenn es ein gibt . Bis dahin dient hier dies nun mehr als Hinweis für euch Alle .

Weiterhin möchte ich euch auch nochmal Danken und vor allen den 10% der 'User . In diesem Sinne wir sehen bzw. hören uns wenn ihr wollt . Ich denke aber das wenn es was neues gibt , was das Forum oder die HP in Irgendeiner Form betrifft , wird unser Cheff euch schon Infos dazu geben.

mfg

Ps : Danke ihr seid Super auch die 90 % , könnt ihr mal sehen wie schnell 7 Jahre weg sind.....
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

Helix

Anfänger

(10)

• »Helix« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2017

Renommeemodifikator: 1

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 603

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Mai 2018, 13:25

Hallöchen

Kurz und bündig: vielen Dank für eure Arbeit mit dem Forum...
Eigentlich ist das ein Witz wenn man sich mal anschaut was andere Länder bzw. Internetfirmen vom Datenschutz halten (Facebook und Co nur als ein Beispiel)
Wir flattern doch eh bereits mit unseren Daten und Angaben durch gesammte Netz.
Gläserner Mensch und so.

viel Spass euch beim Aufbau der neuen Möglichkeit uns eure guten Mods zur Verfügung zu stellen.

Gruss Pidax

Nov

Fortgeschrittener

(514)

• »Nov« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

Beruf: Unruheständler

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 382 641

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Mai 2018, 15:05

Jau Mahlzeit @ Alle,

diese Nachricht, obwohl für Jeden nachvollziehbar ist mit Verlaub gesagt - einfach nur Besch ...eiden!

Auch ich Danke für dieses Forum und hoffe das es irgendwie und vor allem das es weitergeht.

In diesem Sinne - So Long!

LG Euer Nov :thumbsup:
Stärken stärken, Schwächen schwächen! Alles kann - Nix muss!

Benjamin W

Anfänger

(98)

• »Benjamin W« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2018

Beruf: Berufschüler

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 914

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Mai 2018, 16:06

Ich finde es schade dass es so gekommen ist aber wir alle werden wohl oder übel damit "leben" müssen.
Ich werde aber wenn es wieder ein Forum geben wird dabei sein.

Liebe Grüße Benjamin W. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin W« (3. Mai 2018, 12:34)

Registrierungsdatum: 23. September 2016

Renommeemodifikator: 3

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 9 098

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Mai 2018, 18:01

Moin Leute,
ich kann mich nicht unbedingt rühmen, hier besonders viel geschrieben zu haben.
Ok, aber dafür war ich mindestens einmal täglich auf Eurer Seite. Hilft nicht viel - richtig,
aber wenn ich etwas zu schreiben (sagen) habe dann bei besonderen Themen wie diese.
Ich selbst stecke voll in der Arbeit des neuen Datenschutz Gesetzes und ich kann Dir Cheffe, sehr mitfühlen.
Und... ich würde mir die Frage ebenfalls stellen - SInn oder nicht Sinn -
Nun einerseits sehr Schade, da ich manche Kommentare von Euch oder von anderen recht amüsant fand.
Da ich einen Job habe, an dem ich den ganzen Tag rede, war es sehr entspannend und nicht den Druck zu haben
zu jedem Thema etwas schreiben zu müssen. (Huch ich glaube ich habe noch keinem Forum soviel geschrieben 8o )

Wie auch immer der Weg weiter gehen mag, ich wünsche Euch, bzw. dem gesamte Team für Euch persönlich und Euren Lieben
zuhause, die mit Sicherheit viel Zeit lassen mussten,
alles Gute und Liebe und selbstverständlich ein Mega Dankeschön für die Geduld und Euren sehr geilen Mods ! :thumbsup:

LG
PanikZucker

• »Schmitzbauer« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. September 2016

Beruf: Chemiemeister

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6 803

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20:47

Ich schließe mich PanikZucker an. Bin auch nicht der große Schreiber.
Bin eher der, der schaut, was andere für Probleme und Gedanken haben, da war meist die Lösung für mein Problem dabei.
Ich werde weiter schauen wie es bei Euch weiter geht.
LG
Andreas
:fresse:

rk54

Fortgeschrittener

(176)

Registrierungsdatum: 16. September 2015

Renommeemodifikator: 6

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 365 326

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Mai 2018, 21:40

So, jetzt ich :P
ich bin dagegen dass hier dicht gemacht wird, wo soll ich meinen Blödsinn jetzt schreiben? ;(
Verstehen kann ich es aber, auf der anderen Seite, es geht um Klarnamen, I-Mehls, alles wo man auf einen aktuellen/reellen Namen schließen kann.
Schlimm kann es aber nicht werden, denke dass unsere Stadt auch weiterhin persönliche Daten an die Rundfunkanstalten weiter gibt,
ist ja Gesetz.
Nach dem Motto, wenn 2 das gleiche tun, ist es nicht das selbe.
Ich bin aber zuversichtlich dass unser Cheffe sich was gutes einfallen lässt

Gruß RK54
PS. RK ist mein Name, ihr dürft raten, mit 54 habe ich mit dem Blödsinn Internet angefangen.
ich habe keine Ahnung, davon aber sehr viel

RC-Devil

BlackSheep

(44)

• »RC-Devil« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. August 2015

Beruf: Selbstständig

Renommeemodifikator: 4

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 9 121

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Mai 2018, 21:10

Da diese Regelung einige gravierende Einschnitte in der Speicherung von Daten (E-Mail Adressen, IP Nummern, Cookies u.s.w) und das verlinken von Videos und Bildern, Verwendung von Gravataren u.s.w, vorsieht und ich weder die Zeit noch das nötige Kapital hätte,
um das Forum 'Datenschutzgrundverordnungskomform' zu gestallten, sehe ich mich gezwungen, das Forum zum 24. Mai 2018 zu schließen!
Ab sofort ist die Registrierung deaktiviert!
Moin Cheffe, also da ich derzeit auch eine weitere Webseite komplett übernehme, die ebenfalls auf veralteter Software (CMS, WBB 3.1.8 und Download-System) läuft, kann ich es nicht so ganz verstehen, das Forum z. B. Wäre eine Sache von 1 Tag, um es auf den neusten Stand 5.1 zu bekommen, sicher sind die Plugins auch noch eine Frage, jedoch kann man das auch erst einmal auf die notwendigsten Dezimieren. Der Kostenfaktor für das Forum, Kalender und Filebase belaufen sich auf 180 €, was sicherlich nicht wirklich ein Grund sein kann, seine Seite zu schließen und damit seine User auf die Straße zu schicken. ;)

Das ist natürlich nicht das Ende des Teams!
Diese Domain wird erhalten bleiben sowie die Möglichkeit des Mod und Mapdownloads.
Wie das aber im Detail aussieht, kann ich aktuell noch nicht sagen.
Ich habe mir bis jetzt noch kein Konzept für die "neue" HP überlegt.

Ich werde aber die Seite selbst programmieren.
Rechnet also damit, das die neue Seite vielleicht nicht am 25.05.2018 online geht.
Dafür bitte ich jetzt schon mal um Verständnis.
Jetzt mal so rein aus Neugierde etwas drüber Nachgedacht... ?(

Bei einer neuen Seite, hast du doch auch wieder das Problem mit dem Datenschutz, denn eine Seite ganz ohne Daten, ist in der heutigen Zeit fast bis gar nicht mehr möglich, auch eine reine Downloadseite speichert
Daten und benötigt eine Datenschutzerklärung, alleine schon in der Zugriffs- und Server-Logs (welche unter anderem auch von deinem Hoster gespeichert werden), was neben dem
Zeitaufwand, etwas Eigenes zu programmieren, ein weiterer Grund ist, warum ich deinen Entschluss nicht wirklich nachvollziehen kann.

Wo Du doch selbst schriebst „und ich weder die Zeit“, :rolleyes: ich habe auch eine recht knapp bemessene Zeit, jedoch wenn mir etwas Wichtig ist, nehme ich mir die Zeit, es lässt sich immer irgendwo etwas Zeit einsparen, die man dann für solche Dinge nutzen kann und wenn ich an mein derzeitiges Projekt denke, habe ich auch wieder einen höheren 3 stelligen Betrag an Kosten, aber man muss es denke ich auch wollen und mit dem nötigen Interesse hinter seinen Projekten stehen. ;)

LG
Devil
Greetz
RC-Devil

Nach dem Patch, ist vor dem Patch!
Meine Modseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC-Devil« (3. Mai 2018, 21:22)

Nov

Fortgeschrittener

(514)

• »Nov« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

Beruf: Unruheständler

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 382 641

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Mai 2018, 21:50

Nabend,

eine nicht uninteressante Sichtweise der Dinge, die uns Devil da aufzeigt.

Aber bei dem Interesse Mods zu saugen von Seiten der User her und dem ganzen "Drumherum" kann ich bei einer aktiven Forenteilnahme von hochgerechnet 10% der Mitglieder den Schritt von Cheffe voll und ganz nachvollziehen.

Schon die enorme "Empörung" über die Schließung des Forums dürfte im Minimalbereich (kaum Meßbar) liegen!

Wenn ich richtig gezählt habe und Devil mitrechne komme ich gerade einmal auf 9 in Worten "neun" Beiträge, die sich überhaupt zu diesem Thema hier geäußert haben!

Bei einer Mitgliederzahl von 10K + ist das eigentlich beschämend!

Wir werden sehen wie es weitergeht!

LG Nov
Stärken stärken, Schwächen schwächen! Alles kann - Nix muss!

Gamejack

Anfänger

(32)

• »Gamejack« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2017

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 156

Nächstes Level: 173

• Nachricht senden

12

Samstag, 5. Mai 2018, 14:46

Das ist ja ne tolle Hiobs-Botschaft, immer gehen die guten, da sollte lieber Modhoster dicht machen mit ihren Schrott Angeboten.
Ich finds sehr traurig aber wünsche euch dennoch alles Gute weiterhin.

xXMattiaXx

Der Nordhesse

(520)

• »xXMattiaXx« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2015

Beruf: Berufskraftfahrer und LU

Renommeemodifikator: 9

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 104 947

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

13

Samstag, 5. Mai 2018, 17:12

Man muß schon verdammt viel Langeweile haben, masochistisch veranlagt sein oder sonst irgendwie schräg, um sich täglich mit verspielten, nörgelnden, rumdiskutierenden Leuten zu beschäftigen. Ihnen vorlesen, erklären, zu beruhigen, bei Bockigkeit den Kopf tätscheln oder auch die Richtung weisen, hinter ihnen aufräumen und dabei freundlich bleiben. ( uuupps)

Kein Wunder das bei den Meisten dann freundschaftliche oder familieäre Gefühle aufkommen.
Ihr habt euch "gekümmert" um die Bande.
Freunde oder Familie kann ein Anderer nicht einfach entlassen und ersetzen.

Was soll ich noch sagen ?
Danke...liebes FSM Team für die vielen Std. und Jahre, die Ihr da wart, im Forum.
...und ich hoffe noch auf irgendwas Gutes...

Ps.: Das bezieht sich auf das Forum.

LG Mattia
:!:Erst wenn
der letzte FTP Server kostenpflichtig,
der letzte GNU-Sourcecode verkauft,
der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten kommerzialisiert,
die letzte Newsgroup moderiert wird,
werdet Ihr merken,
dass man mit Geld allein nicht programmieren kann. :!:
:freund:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xXMattiaXx« (5. Mai 2018, 18:26)

• Nachricht senden

14

Samstag, 5. Mai 2018, 18:06

Ähm.. Leute.
Bevor uns jetzt noch 10 Leute hinterher trauern, lest doch mal bitte den ersten Beitrag genauer durch. :klatsch:

meerstonk

Anfänger

(37)

Registrierungsdatum: 4. Januar 2017

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6 543

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

15

Samstag, 5. Mai 2018, 18:10

Erstmal will ich natürlich auch Chefkoch und Atabogo,natürlich auch dem Rest des Teams, für die vergangene Zeit Danke sagen! :!: Vorallem für euren Stil der immer geradeheraus war/ist!

Allerdings kann ich die Beiträge meiner Vorredner nicht wirklich nachvollziehen, da Chefkoch doch in seinem Post ausdrücklich schreibt das etwas neues kommen wird. Was auch immer das sein wird?
Ich denke mir auch das die FSM-Jungs trotzdem auch im Discord zu erreichen sein werden wenn jemand Entzugserscheinungen bekommen sollte.
Ansonsten einfach mal abwarten was Chefkoch macht!

Grüße Meerstonk

Cheffe war schneller! :D

Henry4471

Anfänger

(10)

• »Henry4471« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2015

Beruf: Renter

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4 532

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Mai 2018, 12:03

Ich auch noch

Allerdings kann ich die Beiträge meiner Vorredner nicht wirklich nachvollziehen, da Chefkoch doch in seinem Post ausdrücklich schreibt das etwas neues kommen wird. Was auch immer das sein wird?
Ich denke mir auch das die FSM-Jungs trotzdem auch im Discord zu erreichen sein werden wenn jemand Entzugserscheinungen bekommen sollte.
Ansonsten einfach mal abwarten was Chefkoch macht!

Also ich schliesse mich Meerstonk an!

Ich bin jetzt auch nicht der grosse Qwatcher ;( aber die Mods und Maps sind einfach Affengeil. :D Sobald Atabogo denn, wenn es soweit ist mit der neuen LS19 Map kommt hole ich mir auch den 19er :thumbsup:

Aber erstmal Danke für die Gute Zeit und die noch besseren Mod/Maps Danke, danke und nochmals Danke :thumbsup:

Bis bald auf der neuen Page, Grüsse aus der Schweiz :rolleyes: - Henry4471

Icke84

Anfänger

(21)

• »Icke84« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Mai 2017

Renommeemodifikator: 2

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 667

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Mai 2018, 15:28

eigentlich schade das durch sowas Foren schliessen müssen. aber Euch dem Team vom FSM ein Dank für eine Maps und Mods. Auch wenn ich eure Ackendorf nur gespielt habe. Hoffe trotzdem das ihr es nochc mal schafft ein forum auf die beine zu stellen

Ossiman

Team - Mapper - Ostalgiebeauftragter

(107)

• »Ossiman« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2015

Beruf: GDNSDA-Meister

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 232 757

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Mai 2018, 19:33

Nochmal in kurz!

Wir machen nicht dicht, sondern bauen um!

(Das Forum bleibt bestehen, nur nicht so wie es ist.)

Was an Mods und Maps noch kommen, ma kieken wa!? :thumbup:
8) :rolleyes: ! Normale Menschen machen mir Angst ! :rolleyes: 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ossiman« (7. Mai 2018, 17:30)

• Nachricht senden

19

Montag, 7. Mai 2018, 09:14

Ähm ne, das Forum bleibt eben nicht Andre.
Aber einen Umbau wird es geben ^^

Ossiman

Team - Mapper - Ostalgiebeauftragter

(107)

• »Ossiman« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2015

Beruf: GDNSDA-Meister

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 232 757

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

20

Montag, 7. Mai 2018, 17:32

Denn hab ick ditt falsch verstehn tut!

Hab denn ma watt jeändert an mein andern Beitrag!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
8) :rolleyes: ! Normale Menschen machen mir Angst ! :rolleyes: 8)