Sie sind nicht angemeldet.

INFO: Das Team beantwortet keine Supportanfragen über PN!
Nutzt bitte für Supportanfragen das Forum oder den TS: 79.133.47.8:4241 !
Unseren DISCORD Sprach/Chat Server findest du HIER!
WICHTIG: *.COM und *.NET MAILADRESSEN SIND VON DER REGISTRIERUNG AUSGESCHLOSSEN!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FSM Team MultiGaming. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nov

Fortgeschrittener

(315)

• »Nov« ist männlich
  • »Nov« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

Beruf: Unruheständler

Renommeemodifikator: 10

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 221 207

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2017, 11:22

Wohin geht die Reise? Dl's von über 1 GB bei Maps mittlerweile die Norm

Guten Morgen @ Alle, wenn ich mir in letzter Zeit Maps ansehe und die Größen der MB-Zahl stelle nicht nur ich fest, dass diese sich ständig vergrößert. Wird das jetzt die neue "Hausnummer" werden? Dann werden wir User wohl damit leben müssen! Teilweise steht man ja schon kurz vor 2 GB bei Maps! Ich frage mal hier direkt bei Atabogo ob das von der GB-Zahl nicht irgendwie verringert werden könnte an. LG Euer Nov :awg:
Stärken stärken, Schwächen schwächen! Alles kann - Nix muss!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nilsvario (11.02.2017)

• »BlackWolve« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. April 2016

Renommeemodifikator: 3

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 32 845

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Februar 2017, 11:53

Moin
Jetzt wo du das ansprichst, fällt mir das auch auf. Pandahama (richtig geschrieben? Egal ihr wisst wen ich meine :haha: ) schlägt noch mit relativ schlanken 736 MB zu, während Biface sich schon knapp 100 MB mehr nimmt, beides umgebaute Standard Maps. War da nicht mal was von wegen ein Dedi packt nur eine relativ übersichtliche MB Zahl? Ich mein, mir ist das relativ, weil ich reiner SP bin, könnte aber für die breite Masse zu einem Problem werden. Oder ist da soviel verstecktes Gerümpel drin, welches sinnlos unter der Map oder im Himmel rum liegt?
Wie dem auch sei, ich hab bekanntlich mit dem GE nix am Hut, will ich auch in diesem Leben nicht mehr, und die Mapper, Modder, Scripter werden schon Gründe dafür haben, warum dieses oder jenes größer oder kleiner ausfällt. Ich kann da nur :zauber:
Gruß

BlackWolve

rk54

Fortgeschrittener

(134)

Registrierungsdatum: 16. September 2015

Renommeemodifikator: 6

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 264 372

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Februar 2017, 12:16

@ Nov,
ist es nicht eher eine Frage des Rechners?
Mit einem 386er hast Du natürlich keine Chance mehr, aber die heutigen Rechner?
Ich habe 3 Platten a 1 TB in meinem Rechner, 1X für die normalen Programme, Geschäft usw,
1x für den MSTS und weitere Programme und eine nur für LS.
Dürfte also so schnell nicht eng werden.
Wenn Du aber mal liest was die einzelnen User für Wünsche haben, da kann man nur den Kopf schütteln.
Das große Thema ist die Textur, dann muss noch jede Menge Pipifax verbaut werden, dann die Spiegel :evil:
Ich bilde mir eine nach Spiegel fahren zu können, habe es mal versucht und bin kläglich gescheitert.
Zwischen dem Spiel und der Realität liegen Welten, geht einfach nicht.
Ein User beschwert sich über fehlende Spiegel, einen Satz darunter schreibt er aber dass er nur in der Außenansicht fährt, was sollen da die Spiegel? :cursing:
So werden aber die Mods immer größer, und der Platz auf der Platte immer kleiner :thumbup:

Gruß RK54
ich habe keine Ahnung, davon aber sehr viel

• »Chefkoch« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Beruf: BKF a.D

Renommeemodifikator: 16

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 247 549

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2017, 18:14

Moin,

also auf unserem Dedi ist die maximal erlaubte Upload Größe mittlerweile bei 1,71 GB.
Ich bin mir ziemlich sicher, das man bei den meisten Maps noch was einsparen kann aber Fakt ist auch, das der Kram immer größer wird.
Schaut euch doch nur mal die Standardmaps von LS15 und LS17 an.
Fast doppelt so viel MBs. Das kommt nicht von ungefähr.

Und wenn dann noch "Modder" irgend einen platzierbaren Kram basteln der mal ebend 200MB hat obwohl der, halbwegs anständig gebaut, nur 25MB hätte, braucht man sich nicht wundern.
Viele Mapper denken da gar nicht drüber nach, da wird das Ding mit den 200MB in die Map importiert und dann ist das gut.
Bei 3-4 Objekten kann man sich ja ausrechnen warum die Maps so wachsen.

Was dabei raus kommt, hat man ja im LS15 an der Hof Bergmann gesehen :thumbdown:

cu
Cheffe

:!: KEIN SUPPORT ÜBER PN :!:
Lust zu chatten? Dann ab in unseren Discord Chat!

Atabogo

Team - Mapper

(658)

• »Atabogo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2015

Beruf: Maler

Renommeemodifikator: 11

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 741 161

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Februar 2017, 18:19

Ja ...............

@Nov das ist eine sehr gute Frage ,und ich möchte sie Dir auch gerne beantworten so gut ich kann . Ich kann es dir nicht sagen wohin die Reise gehen wird. Ich fasse mal zusammen ,

Es ist egal über welches Spiel wir hier reden , es wird alles immer größer. Selbst die Kaffeetassen die ich brauche um einige Sachen hier zu begreifen . Aber ich komme gleich wieder zu LS17 , ja es wird zum Standard werden das die Maps wachsen. Aber fragt euch warum sie das tun.

Groß werden die Maps durch Objekte die verbaut werden , wie zB Platzierbare Objekte wie SeedMaster und Co. Da einige Modder immer noch der Meinung sind das auf Map Objekten eine " HD " Textur von 8 MB gehört. Das reicht ja noch nicht also kommt noch eine Spec und eine Normmel Textur dabei und schon sind es nicht 8 MB sondern 24 MB.

Ergo hat das Platzierbare Objekt oder eine Halle 30 -80 MB da ja alles aus anderen Objekten zusammen gehauen wird. Sparen kann ein Modder nur an Texturen , das ist nun mal Fakt . In der Vergangenheit 3-6 Monate haben wir uns über genau das gleiche Thema in einem anderen Forum Unterhalten mit zb einem von diesem Moddern.

Zitat

Ich kann nix dafür das ihr alle einen Aldi PC habt.
mit dieser aussage habe ich gedacht hmm Okay.... lassen wir das .

Noch mal , wenn ich eine Grund Map habe Standard mit ca 700 Mb und bau Sachen ein dann kommen solche Granaten wie die Bobtalfrau Maps raus mit 2 GB. Da es aber wenig User/Modder gibt die mit einer leeren Map anfangen ca 300 MB wird es immer viele umbauten geben. Für mich ist ein Map Umbau auch kein Mapbau.

Wer lernen will zu Mappen sollte immer mit einer leeren Map anfangen. Ich habe so einige Map´s gebaut und lerne immer dazu .Ich sage nicht und habe es nie behauptet das ich der Uhr Mapper bin ,aber ich behaupte das zu wissen wovon ich rede wenn ich jemand einen Tip gebe.Da uns/mir in der Vergangenheit ja leider immer vorgehalten wurde das wir/ich nur wo anders klauen und uns bedienen ist man leider etwas demotivierter , oder man setzt einfach auf lmaa zum leid der User. Deswegen dauert es auch immer länger gute Maps zu bauen , zum 1. werden sie immer Komplexer und zum 2. muss man auch immer mehr selber bauen wenn mann nicht nur einbauen will. Oder aber Tagelang Texturen anpassen muss um zB ein GW Haus 4x 70 MB " 350 MB " auf zusammen gerademal 60 MB zu reduzieren.

Dieses Thema würde den Ramen sprengen , einfach gesagt . Wenn du HD gucken willst nützt dir der S/W TV nix . Wenn man mehr in einer Map haben wie , Funktionen sollte man/muss man Sparen Irgendwo. Bei vielen ist es auch so das nicht mal wissen , wie? und wo? und warum? ist das so, wollen sich aber Modder nennen.

Naja wie gesagt um wieder zum Thema zu kommen , Maps /Mods werden wachsen ist nun mal so. Allerdings bin ich für mein Teil aus meheren Gründen mit LS durch , zu mindestens mach ich mir keinen Stress mehr , es ist Fertig wenn es Fertig ist . Die Zeit das ich in nur 3 - 5 Wochen eine Map von 0 bis Fertig mache ist vorbei. Sry das haben die User nicht verdient.Ist mann schnell mit Fixen von Problemen, ist man Geldgeil.

Zu mal geht immer mehr Zeit für Support drauf , obwohl es eigentlich gar nicht sein müsste , da die meisten Probleme vor dem PC sitzen . Da sie einfach gesagt keinen BOK haben zu warten,lesen oder selber was zu machen. Auch das ist ein anderes Thema.... So ich habe keine Lust mehr zum schreiben....

In diesem Sinne mache ich jetzt eine 16 x fach Map im Stil der Ackendorf , geschätzte grösse 12 GB . :haha:

Das war natürlich ein scherz sie wird nur 5 GB gross , :haha: :haha:

Nein darauf könnt ihr lange warten , sowas mache ich wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.

MFG :thumbsup:
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

rk54

Fortgeschrittener

(134)

Registrierungsdatum: 16. September 2015

Renommeemodifikator: 6

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 264 372

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

6

Samstag, 11. Februar 2017, 18:54

@ Atabogo,
es warst nicht Du, aber mir wurde heute auch schon mal eine PN geschrieben, bezüglich Aldi PC.
Ein Bekannter hat seit Jahren einen PC von Aldi, und das ist nicht der schlechteste
https://picload.org/image/roproaaa/rechner1.jpg
https://picload.org/image/roprocgw/rechner2.jpg
Habe mal ein Bild gemacht mit meinen Daten, denke dass der sich nicht verstecken muss

Gruß RK54
ich habe keine Ahnung, davon aber sehr viel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rk54« (11. Februar 2017, 19:07)

Nov

Fortgeschrittener

(315)

• »Nov« ist männlich
  • »Nov« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

Beruf: Unruheständler

Renommeemodifikator: 10

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 221 207

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

7

Samstag, 11. Februar 2017, 21:57

Danke Dir @ Atabogo für die ausführlichen Erklärungen. Dadurch wird das Ganze doch um einiges Klarer! Ergo geht hier bei Mapping mittlerweile Quantität vor Qualität. Ist für uns User schlecht, wobei wir daran wohl durch ständige Bettelei nach:Höher, Schneller und Weiter, wohl selber Schuld daran haben. Man kann hier eigentlich nur zu folgendem Raten: Seht Euch Mods und Maps vorher genau an, L e s t d i e B e s c h r e i b u n g e n d a z u ganz genau und überlegt ob ihr die wirklich benötigt! Weniger ist in diesem Fall oft mehr! LG Euer Nov :awg:
Stärken stärken, Schwächen schwächen! Alles kann - Nix muss!

Nilsvario

Anfänger

(67)

• »Nilsvario« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. April 2016

Beruf: Berufskraftfahrer

Renommeemodifikator: 3

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 671

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

8

Samstag, 11. Februar 2017, 23:34

Da kann ich mich nur Nov anschließen.
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. :whistling:

Agrarbauer

Der Sachse aus Bautzen

(573)

• »Agrarbauer« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. September 2015

Renommeemodifikator: 21

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 905 587

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

9

Montag, 13. Februar 2017, 18:43

Hallo,

da schließe ich mich auch mal an und die anderen Sachen gleich mit...

Alles angeschlossen.:haha: :haha: :haha:

Gruß Agrarbauer
Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter.
Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand.

Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.

Counter:

Hits heute: 23 140 | Hits gestern: 27 298 | Hits Tagesrekord: 113 036 | Hits pro Tag: 17 216,77 | Hits gesamt: 16 645 594 | Gezählt seit: 23. April 2015, 21:59