Sie sind nicht angemeldet.

INFO: Das Team beantwortet keine Supportanfragen über PN!
Nutzt bitte für Supportanfragen das Forum oder den TS: 79.133.47.8:4241 !
Unseren DISCORD Sprach/Chat Server findest du HIER!
WICHTIG: *.COM und *.NET MAILADRESSEN SIND VON DER REGISTRIERUNG AUSGESCHLOSSEN!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FSM Team MultiGaming. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nov

Fortgeschrittener

(474)

• »Nov« ist männlich
  • »Nov« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

Beruf: Unruheständler

Renommeemodifikator: 12

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 358 412

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. Juli 2017, 13:49

Meine Meinung zum "Stillstand"

Das ist nun einmal so!

Wenn einer meint er hat die "Macht" und kann diese für sich Alleine ausüben, wird er hinterher ziemlich Alleine dastehen!

Ich appeliere hier an den besagten Scripter des MBO. Es ist Deine Entscheidung und es sind Deine Beweggründe, die dahinterstehen mögen. - Nur "Freunde" gewinnst Du damit leider Nicht!

Du magst zwar die "Macht" haben und meinen für Dich etwas bewirken oder herausschlagen zu können! Wenn Du die Auswirkungen spürst - wird es für Dich leider zu Spät sein, denn kein Mapper oder Modder wird von Dir etwas verbauen wollen - ergo schadest Du Dir letztendlich nur selber!

Überlege Dir ob das wirklich von Dir gewollt ist.

Obama hat so etwas treffender Weise als Shamefull bezeichnet. - Andere Worte fallen mir dazu auch nicht ein.

Wie immer nur meine unmassgebliche Meinung - LG Nov :thumbdown:
Stärken stärken, Schwächen schwächen! Alles kann - Nix muss!

Fendt Fan84

Cattle & Crops

(80)

• »Fendt Fan84« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2015

Beruf: KBM

Renommeemodifikator: 4

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 148 506

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juli 2017, 14:39

@Nov
Bin da voll und ganz deiner Meinung.
ich verstehe den sinn dahinter überhaupt nicht, wenn er den Mod selbst zum Download anbieten will kann in sich ja jeder für die Borchersee runterladen und gut ist.
Da sparen sich ja dann die FSM Jungs den Mod in Ihrem Donwloadpack der Map.

Nur wenn man am längeren Hebel sitzt muss man diesen noch lange nicht tätigen :thumbdown: .

schöne Grüße
Fendt Fan
Ich freue mich schon sehr darauf den Mais zuhäckseln und die BGA in Betrieb zunehmen :thumbsup:
http://www.cattleandcrops.com/

Dexter

Anfänger

(13)

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2016

Renommeemodifikator: 2

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 8 099

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juli 2017, 14:49

... ohne den besagten Modder (ich denke er kommt von VD, wenn ich mich nicht irre) in Schutz zu nehmen, wir haben nicht den nötigen Einblick in das Was oder Wieso oder welche vorheriger Absprachen getroffen worden sind.

So wie ich das erlesen hab, auch in anderen Foren, die mit dem Skript arbeiten möchten, möchte der Modder/Skripter das sein Mod (und das ist nun mal sein Recht) sepperat geladen wird, so wie z.B. das Farming Tablet, C&S, UPC, etc.

Das dass im Nachgang (bereits in der Map implantiert) sich als sehr schwierig darstellt kann ich mir gut vorstellen.

Ich hoffe und wünsche mir das die beiden Modteams eine Lösung finden die beiden gerecht wird.

Hier jedoch nun eine Vorverurteilung für einen Modder zu machen, der sein Idee/geistiges Eigentum, SEINEN MOD/SKRIPT oder wie man es nennen möchte zu schützen ist nicht richtig.
Man stelle sich mal vor auf der Lossberg wäre das CLIXTAR SYSTEM oder das FORTUNA PACK gleich eingebunden gewesen ohne das es von den FSM-Team gewollt gewesen wäre.

Ich kann hier nur nochmal sagen RESPEKT für diese SUPERGEILE, DETAILVERLIEBTE und DURCHDACHTE Map ich hoffe für das FSM-Team auf eine schnelle und gütliche Einigung mit der alle Partein leben können.

(Aber was weiss ich schon....)

DANKE

MfG
D3Xt3r

magadun

Anfänger

(4)

Registrierungsdatum: 1. Januar 2017

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 952

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. Juli 2017, 14:52

Was wäre dann, wenn der mod noch gar nicht fertig ist, und FSM nur ne Beta eingebaut hat? Schon jemand daran gedacht. Wir wissen doch alle nicht genau was Sache ist. Also lasst es sein solche Kommentare zu schreiben, und die beiden Parteien es untereinander ausmachen.

LP4Y

Anfänger

(8)

Registrierungsdatum: 29. September 2015

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 873

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

5

Freitag, 14. Juli 2017, 15:15

Borcher See

Sry wenn ich nun etwas ausfallend werden sollte ...aber wenn ich etwas anbiete zu machen wie das MBO und das Project schon zum Download steht dann find ich es eine riesige schweinerei und menschenunwürdig dann zu sagen Ihr dürft das nicht mehr ich denke mal das Projekt "Borcher See" ist nicht erst seit 1 oder 2 Monaten in Planung .

Also lieber Scripter des MBO das wohl nun dein Pech das du die Freigabe gegeben hast und nun es wieder zurückziehen willst ...oder gehst du auch einkaufen und zahlst und nach paar wochen sagst du du willst dein Geld zurück ???

SRY unter aller würde :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• »Treckergirl« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. März 2017

Beruf: Azubi in der Modebranche/Design usw.

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 13 763

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juli 2017, 16:41

Huhu Jungs im gehobenen Alter,
Was für eine Diskussion hier? Alle reden von Respekt vor Moddern oder werden vielleicht doch Modder die euch momentan nicht in den Kram passen diskriminiert? So siehts aus.
Ich finde hier gibts auch nichts zu diskutieren das müssen die beiden Parteien selber ausmachen. Ihr wisst doch gar nicht was, wie, wo und warum das jetzt so abgelaufen ist. Das ist Sache des FSM-Teams. Hier braucht sich niemand aufregen und vor allem, mit so einem Thema anfangen. Ich glaube, daß will das FSM-Team auch nicht. Irgendeine Lösung wird es schon geben und diese werden Sie uns auch mitteilen. Man sollte einfach abwarten und nicht gleich randalieren.
Kuss Sarah

LP4Y

Anfänger

(8)

Registrierungsdatum: 29. September 2015

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 873

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

7

Freitag, 14. Juli 2017, 16:46

Huhu Jungs im gehobenen Alter,
Was für eine Diskussion hier? Alle reden von Respekt vor Moddern oder werden vielleicht doch Modder die euch momentan nicht in den Kram passen diskriminiert? So siehts aus.
Ich finde hier gibts auch nichts zu diskutieren das müssen die beiden Parteien selber ausmachen. Ihr wisst doch gar nicht was, wie, wo und warum das jetzt so abgelaufen ist. Das ist Sache des FSM-Teams. Hier braucht sich niemand aufregen und vor allem, mit so einem Thema anfangen. Ich glaube, daß will das FSM-Team auch nicht. Irgendeine Lösung wird es schon geben und diese werden Sie uns auch mitteilen. Man sollte einfach abwarten und nicht gleich randalieren.
Kuss Sarah
Dann sollte man auch den Cheffe Bericht lesen !!

Agrarbauer

Der Sachse aus Bautzen

(848)

• »Agrarbauer« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. September 2015

Renommeemodifikator: 22

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 154 371

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

8

Freitag, 14. Juli 2017, 17:49

Hallo Leute,

ich weis nicht was dieses Thema soll,habt Ihr es nicht gelesen,was Cheffe geschrieben hat????

"Ich möchte euch bitten, von PNs und Forenbeiträgen zu diesem Thema Abstand zu nehmen!"

Ich glaube das sollte man respektieren und sich dran halten-Danke.

Agrarbauer
Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter.
Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand.

Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.

Affe mit Waffe

Fortgeschrittener

(153)

• »Affe mit Waffe« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2015

Beruf: Rentner

Renommeemodifikator: 5

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 162 664

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

9

Freitag, 14. Juli 2017, 18:01

Also da sind wir bei einen Thema und man sieht, wieviel davon abhängt und viele Maps wegen fehlender Freigaben nicht zum Release kommt .

Hier bei der Borcher See siehts halt so aus das der Scripter jetzt nicht mehr will und schon haben wir den Salat .

Hätte er/sie den Mod direkt paralel angeboten statt in der Map zu verbauen ,wäre die Diskusion nicht , man weiß nicht ob der Mod überhaupt fertig war zum Release der Map .

Aber man baut keine Map und verbaut Sachen ,wenn man für diverse Sachen keine Freigaben erhält .

Hier hat man sich im vorhinein geinigt ,das der Mod /Script eingebaut werden darf .

Man hat leider als FSM Team leider nicht bedacht ,das der Scripter jetzt sich anders entscheidet vermute ich mal !

Da FSM ohne Freigaben nix macht ,ist die Borcher See erst mal im Netz nicht mehr verfügbar ,bis man sich einigt ,oder der MapByable Object Mod selbst zum download kommt .

Nun ja, was macht man in dem Fall, das Script rausnehmen und die Objekte fest verbauen und dem Scripter nen Mittelfinger zeigen oder abzuwarten bis Herr / Dame XY sein Mod zum download bringt !

Es gibt viele Modder/Scripter ,nur leider im LS Bereich sehr wenige.

Also sollte man da ncht mt der Brechstange rangehen ,dies wird FSM auch auf keinen Fall tun !

Ob derjenige ,der dieses Script gemacht hat ,dieses jetzt mit Absicht macht oder einfach nur launisch ist ,die Meinung dazu sollte jeder für sich selber behalten !

Unverständlich für uns alle ist diese Entscheidung und jeder darf hier sein Aufregung kundtun ,aber diesen dafür beschimpfen/verspotten kann man nicht ,man kennt die Bewegründe nicht !

Aufgeben würde für mich persöhnlich nicht in Fage kommen, ich würde persöhnlich die Karte umbauen ohne dieses Script,aber das sollte das Team schon selbst entscheiden !

Und einfach alles hinschmeißen ,lieber Atabogo ist keine Lösung, es gibt immer Mittel und Wege,aber das musst du selbst entscheiden ,das muss an dir abprallen,dann ist richtig !

Die Leute hier sind gefrustet ,kann ich verstehen, beratschlagt euch im Team und fällt in Ruhe eine Entscheidung !

Ansonsten muss jeder für sich die Karte selber umbauen ,sofern er es kann !
Schreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur und dürfen ignoriert werden !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Affe mit Waffe« (14. Juli 2017, 18:25) aus folgendem Grund: Schreibfehler

Agrarbauer

Der Sachse aus Bautzen

(848)

• Nachricht senden

10

Freitag, 14. Juli 2017, 18:18

@ Affe mit Waffe

ich habe nichts von hinschmeißen gesagt,nur Cheffes-Willen akzeptieren und erstmal den Ball flach halten(einfach ein paar Tage vergehen lassen und auf die Entscheidung vom FSM-Team warten).

Agrarbauer

Affe mit Waffe

Fortgeschrittener

(153)

• Nachricht senden

11

Freitag, 14. Juli 2017, 18:26

sorry Agrarbauer ,Schreibfehler !

Agrarbauer

Der Sachse aus Bautzen

(848)

• Nachricht senden

12

Freitag, 14. Juli 2017, 20:12

Kein Problem,kann passieren Affe mit Waffe... :thumbup: .

Agrarbauer

Fendt Fan84

Cattle & Crops

(80)

• Nachricht senden

13

Freitag, 14. Juli 2017, 21:57

@Affe mit Waffe
mir fällt im LS Bereich ein sehr guter Scripter ein und zwar der Blacky der z.B das Handbremsen Script usw.. gemacht hat.
Vielleicht hat er ja Zeit und Lust ein ähnlichees Script zu basteln, wo man z.B die erweiterungen Kaufen oder Pachten kann wenn dies umsetzbar ist.
Stelle ich mir z.B so vor:
pachten und kaufen funktioniert wenn möglich so ähnlich wie beim Bank Hagenstedt mod
sind die Erweiterungen z.B für einen bestimmten Zeitraum gepachtet, kommt zwei Tage vor Ablauf der Pacht eine Meldung das man wenn vorhanden z.B die Silobestände usw...entleert.

schönen Abend
Fendt Fan
Ich freue mich schon sehr darauf den Mais zuhäckseln und die BGA in Betrieb zunehmen :thumbsup:

Affe mit Waffe

Fortgeschrittener

(153)

• Nachricht senden

14

Freitag, 14. Juli 2017, 22:47

Es wäre nicht das Thema den Hof ohne diese Map Byeable zu verbauen ,aber Borcher See hats nunmal drinne.

Ich muss gestehen ,ich ercheate mir den Hof und alles kaufbare .ist auf anderen Karten nicht anders, will direkt voll loslegen !
Man könnte ja es so machen ,eine gewisse Anzahl von dies und das da anliefern und der Hof baut sich dann zusammen ,wie beim Strohlager !

Ein Betonwerk oder Sandgrube und man fährt seinen Hof selbst zusammen,da brauch man kein Map Dingends Gedöhns !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Affe mit Waffe« (15. Juli 2017, 11:12)

SrgtSmokealot

unregistriert

15

Freitag, 14. Juli 2017, 23:48

Blacky hatte sowas in der Art ja damals auf seiner Hagenstedt verbaut, zb die Werkstatt am Hof damals. War noch zu LS13 Zeiten ;)

Ex-Deejay

Anfänger

(10)

• »Ex-Deejay« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Renommeemodifikator: 1

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 290

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

16

Samstag, 15. Juli 2017, 10:03

mit ein wenig nachdenken und tüfteln auf der map, sollte sich das mit vorhandenen scripten der bpg so ähnlich wie die mbo hinkriegen lassen.

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2015

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 94 115

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

17

Samstag, 15. Juli 2017, 11:11

Ach ja der Blacky .... die Hagenstedt habe ich ewig gedaddelt von ihm. Jute alte zig :-)

• »Chefkoch« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Beruf: BKF a.D

Renommeemodifikator: 17

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 527 610

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

18

Samstag, 15. Juli 2017, 11:54

...die Frage ist, will man nach dem Theater überhaupt noch kaufbaren Kram :hmm: ....

:!: KEIN SUPPORT ÜBER PN :!:
Lust zu chatten? Dann ab in unseren Discord Chat!

Fendt Fan84

Cattle & Crops

(80)

• Nachricht senden

19

Samstag, 15. Juli 2017, 12:04

@Cheffe
ich will schon noch kaufbare Sachen aus folgendem Grund:
da sich hierfür die harte arbeit lohnt und man sich überlegen kann in was man das hart verdiente Geld als nächstes investiert.
Sollte es mit dem Script nix werden bin ich für die Version vom Affe mit Waffe sprich man liefert z.B Holz an und dadurch entsehen dann die neuen Gebäude.
Das ist wie ich finde eine gute Alternative meiner Meinung nach.

schöne Grüße
Fendt Fan

• »nordseefreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juli 2017

Renommeemodifikator: 1

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 18 135

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

20

Samstag, 15. Juli 2017, 12:08

da würd ich "affe" und "Fendt" zustimmen, ausserdem hat sowas aktuell auch niemand und man sieht halt auch den erfolg für das wirtschaften auf der Borcher See, sollte das mit dem MBO ( oder wie das heissen wird) nix werden.

Counter:

Hits heute: 13 855 | Hits gestern: 17 915 | Hits Tagesrekord: 113 036 | Hits pro Tag: 18 263,21 | Hits gesamt: 19 995 075 | Gezählt seit: 23. April 2015, 21:59