Sie sind nicht angemeldet.

INFO: Das Team beantwortet keine Supportanfragen über PN!
Nutzt bitte für Supportanfragen das Forum oder den TS: 79.133.47.8:4241 !
Unseren DISCORD Sprach/Chat Server findest du HIER!
WICHTIG: *.COM und *.NET MAILADRESSEN SIND VON DER REGISTRIERUNG AUSGESCHLOSSEN!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FSM Team MultiGaming. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »DergroßeBauer« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. November 2016

Beruf: Zweiradmechaniker

Renommeemodifikator: 1

Level: 7 [?]

Erfahrungspunkte: 329

Nächstes Level: 443

• Nachricht senden

201

Donnerstag, 31. August 2017, 21:09

Habe da ein Problem mit den Schafen

Problem wir können nicht zu den Schafen weder mit Trecker noch mit LKW um Gras und Wasser zu füttern, dann steigt die Engine aus und funktioniert nicht mehr. Was kann das sein.
Falls die frage kommt nein wir haben keine Unnötigen Mods drin und auch keine andere Map
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist :thumbsup:

FLo147

Hallo :)

(9)

• »FLo147« ist männlich
  • »FLo147« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 11. Juli 2017

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 5 677

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

202

Donnerstag, 31. August 2017, 22:43

Problem wir können nicht zu den Schafen weder mit Trecker noch mit LKW um Gras und Wasser zu füttern, dann steigt die Engine aus und funktioniert nicht mehr. Was kann das sein.
Falls die frage kommt nein wir haben keine Unnötigen Mods drin und auch keine andere Map

vielleicht mal die log anhängen ? dann kann man mehr sagen ?

Nov

Fortgeschrittener

(271)

• »Nov« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

Beruf: Unruheständler

Renommeemodifikator: 9

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 192 607

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

203

Donnerstag, 31. August 2017, 22:43

Mahlzeit @ dergroßeBauer, auch in dem Fall wäre eine Log hilfreich. LG Nov :thumbsup:
Stärken stärken, Schwächen schwächen! Alles kann - Nix muss!

Nov

Fortgeschrittener

(271)

• »Nov« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

Beruf: Unruheständler

Renommeemodifikator: 9

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 192 607

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

204

Donnerstag, 31. August 2017, 23:01

@ Nov

da hast dich wohl vertan, glaube du hast in die Log von BadMan geschaut und nicht von Gilber 8o

Und BadMan hat sogar mehr als nur die Italia drin siehe:

Load mod: FS17Contest_deTerraItalica (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17Contest_LaJeuneSouche (Version: 1)
Load mod: FS17_Lossberg (Version: 1.2.0.0)
Load mod: StappenbachV2 (Version: 2.1)
+ die Borcher

vlt kommt daher bei dir der Fehler BadMan , vlt verhaken sich die unterschiedliche scripte o.ä.

Hi @ nordseefreak, bekenn mich schuldig im Sinne der Anklage. Mea culpa, mea culpa mea maxima culpa. Gemeint war wie Du richtiger Weise erkannt hast BadMad82. LG Nov :thumbsup:
Stärken stärken, Schwächen schwächen! Alles kann - Nix muss!

hansi73

Anfänger

(4)

• »hansi73« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2017

Erfahrungspunkte: 427

• Nachricht senden

205

Freitag, 1. September 2017, 01:26

Omg ,manche Leute hier lassen echt unötige Kommentare von sich.

Mal anders ausgedrückt, was kann FSM dafür ,wenn ihr 4K sehen wollt,geht mal raus an die frische Luft.
Der LS ist noch nicht soweit , das man überhaupt an Nasa Rechner denken soll, mal an die Leute mit klleinen Geldbeutel gedacht ,oder an die Kinder mit sehr sehr schwachen kleinen Rechnern.
Wenn ihr aber jeden Regenwurm sdehen wollt und meint ,das liege an FSM oder an der Map , muss ich euch entäuschen.
Die Map wurde so gebaut ,das sie ohne jeglichen Fehler gespielt werden kann, wenn euch die Texturen nicht gefallen , dann ladet oder spielt sie nicht, gibt genug Modder ,die in ihren Mods dicke Texturen verbaut haben.

Ach ja man muss ja dann ne halbe Stunde erstmal Texturen laden ,bevor man spielen kann, bei mir um die Ecke sucht ein Landwirt noch Erntehelfer, schaut mal bei dem vorbei ,mehr Texturen gibbet da nicht und ihr verdient noch was.

Genauso wie die Geschichte mit : Die Map startet nicht ! ,Doch tut sie und zwar sehr gut !
Aber was machen schon ein paar Maps im Modordner,ja genau das ,Hilfe ich kann die Map nicht starten !

Und sehr wohl hat die Datengröße was mit der Performance zu tun ,was meinste denn wie schnell lädt eine Map mit 500 mb und eine von 1,2 GB ?

Also hört endlich mal auf ,von Performance zu reden oder irgendwelche Texturen,die hochauflösender gehen,wenn der Modder die Karte wegen seiner alten Gurke nicht selber starten kann ,warum sollte sie dann bauen ?
Nochmal einer der hier nichts kapiert hat. Niemand hat verlangt das das jemand umbaut. Ich hab meine Hilfe angeboten. Von 4k hat auch keiner geredet, ich spiele mit Full HD, ist schon längst Standard im Jahre 2017. Und das Ändern der Texturen bringt Performance für alle, also auch mit schwacher Hardware. Wie oft muss ich das hier noch schreiben bis das der letzte kapiert. Was ist denn das für ein Forum hier? Unglaublich, lest zuerst mal die Beiträge genau durch und schreibt dann euren Senf dazu, wenn ihr dann noch was auszusetzen habt. Mich juckts nicht mehr, aber evtl. tut ihr anderen usern hier noch einen Gefallen damit. Arrivederci.

Abschließend noch eine Info : Wie schnell eine map lädt und wie gut sie ingame läuft sind 2 paar Schuhe. Und die Zeit beim Laden macht sicherlich kein halbe Stunde aus, bleib mal fachlich, so ein Blödsinn. Und auch die Datengröße der anderen Texturen machen niemals 700 MB aus. Wenn ihr schon Behauptungen aufstellt, dann bitte fundiert und nicht mit irgendwelchem Halbwissen was ihr irgendwo mal aufgeschnappt habt. Keine Ahnung aber ne große Klappe , das sind mir die liebsten Leute! Es ging im Übrigen auch überhaupt nicht um die Auflösung der Texturen sondern nur um die mipmaps. Aber dazu müsste man halt auch mal lesen und vor allem verstehen was da überhaupt steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hansi73« (1. September 2017, 02:33)

• »Claas Fendt« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2017

Beruf: Feinmechaniker

Renommeemodifikator: 2

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 13 448

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

206

Freitag, 1. September 2017, 02:54

@hansi73,

was ist eigentlich dein Problem?
Bist du maulig weil hier nicht gleich hurra geschrieen wird nur weil du etwas an zu merken hast.

Dein Ton gleitet langsam aber sicher in eine Region ab, die nicht mehr ok ist, der Kern dieses Teams ist schon seit dem LS11 im modden und mappen aktiv und hat eine ganze Latte sehr erfolgreicher Mods und Maps vor zu weisen.

Was kannst du vorweisen?

Mit leistungsstarken Rechnern ist das alles kein Ding, wie bereits angemerkt spiele ich auch mit einer alten Klamotte. Das Mipmaps 1/3 mehr Speicher brauchen muß ich dir ja nicht sagen.
Das Spiel rendert ja nur die Sachen innerhalb der eingestellten Clipdistance in die Graka (bin kein IT Experte wie du es zu sein scheinst, also sorry für die etwas einfache Ausdrucksweise), bei alten Systemen ist in der Regel nicht soviel Arbeitsspeicher vorhanden, der dazu noch recht langsam ist. Bei mir ist das noch DDR2, also bremst die Speicherbeschaffenheit das Spiel doch aus.

Wenn dir das hier alles nicht paßt, dann nimm dein "professionelles Wissen" und geh anderen damit auf den Keks.
Klugschnacker hat die Welt schon genug, warum nimmst Atabagos Angebot, die Map entsprechend bearbeitet mal zu zeigen damit er dazu lernen kann, denn nicht an?

In diesem Sinne so long.
Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt
SBJ - Agrar

PS. Immer schön freundlich und fair bleiben.

• »Glubber_Jack« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Januar 2017

Beruf: Kraftfahrer

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 5 328

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

207

Freitag, 1. September 2017, 07:41

Habe mal nichts zu beanstanden

Hallo FSM Gemeinde

Habe mich mal in Unkosten gestürzt und mir eine neue Graka gekäuft und noch ein neues Netzteil . Und siehe da die Karte läuft Top !

Jetzt wird gezockt bis sich die Bahnschwellen biegen !

@Atabogo

Danke für die freundliche und Technische Hilfe per TS auch wenn schon ein paar Tage her ist .

In diesem Sinne
:thumbup:

• »Treckergirl« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. März 2017

Beruf: Azubi in der Modebranche/Design usw.

Erfahrungspunkte: 5 904

• Nachricht senden

208

Freitag, 1. September 2017, 09:38

Huhu,
Oha hier ist ja ganz schön wieder was los.
@ Claas Fendt: Findest du nicht, wenn du nur gegen hansi73 schießt und den Affe mit Waffe verschonst, daß das etwas ungerecht ist? Außerdem finde ich persönlich, daß ihr etwas vomThema abweicht und schön langsam mit Kanonen auf Spatzen schießt. Also ich mag es lieber gemütlicher. Ich finde auch so Kommentare doof, Zitat, was kannst du vorweisen. Hat doch alles nichts mit der Borcher See zu tun! Die mir sehr gut gefällt. Die Karte wurde ja auf einer, sorry Atabogo, alten Gurke erstellt und das ist doch super. Die Karte können dann sehr viele User mit schwachen Systemen spielen. Ich bin da nicht so ein Grafikfreak und das bringt der LS auch gar nicht her. Hauptsache ist das soweit alles funktioniert und das tut es doch auch, zumindest bei mir. Mein Labtop hat, der andere ist nach 4 Monaten in Rauch aufgegangen, eine gtx 1080 drin. Die reicht locker aus für Atabogo's Meisterwerk.
Kuss Sarah

Atabogo

Team - Mapper

(593)

• »Atabogo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2015

Beruf: Maler

Renommeemodifikator: 10

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 662 052

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

209

Freitag, 1. September 2017, 11:55

Hallo ,

@Glubber_Jack

Schön das die Map jetzt bei Dir läuft und du Spaß haben kannst , was den Support angeht gerne wieder ist mal schön zu hören wenn User auch mal Anregungen annehmen.

@Claas Fendt
@@hansi73

Jetzt habt euch alle mal lieb und last es auch gut sein , den das hier ist ein Support bereich und sollte es auch bleiben . Also sage ich jetzt zum letzten mal was zu dem Thema hier ungeachtet ob ich jetzt recht habe oder nicht . ( PUNKT )

Keiner bestreitet hier irgendwas und ja ich werde mich hier auch auf keine Diskussion einlassen über Sachen wo von ich zu wenig Ahnung habe. Fakt ist Sollte es eine Möglichkeit geben Optik mit PR zu vereinen bin ich gerne bereit mir das an zuschauen um zu Testen ob es was bringt da ich eine alte Gurke habe , das wurde behauptet XD .

Wenn User über dies Fachwissen verfügen sowie hansi73 bin ich mir Sicher das er uns gerne an diesem Wissen Teil lassen wird in dem er die Map mal aufarbeitet . Den dies kann ich leider nicht zum 1. habe ich kein Profi Programm und zum 2. nicht das Wissen. Deswegen bin ich schon jetzt gespannt auf das Ergebnis wenn hansi 73 Fertig ist , sollte er es machen und wenn nicht ist das sein gutes recht deswegen auch Okay für mich . Sollte das der Fall sein möchte ich auch diesbezüglich hier nix mehr davon hören.

Was hier das Forum betrifft kann ich nur sagen bin zu Frieden und in der Regel sind alle Höflich , das mit dem nicht lesen der Beiträge ist sonne Sache , das kennen wir zu gut.
Was das Beweisen und vorweisen angeht steht hier nicht zur Debatte , ich/ wir Denken schon das wir ein gewisses Grund Wissen haben und bis jetzt gut klar kommen . Hansi muss auch nix vorweisen das Fachwissen soll reichen wenn man es anbringen kann , schließlich hat er ja nur seine Hilfe angeboten .

Habe jetzt hiermit das 2. mal angemerkt das ich mir das Ergebnis gerne mal anschaue wenn hansi Fertig ist , bis dahin ist für mich der Rest erledigt .
So ich hoffe ich konnte jetzt die Wogen glätten und alle haben jetzt einen schönes WE , wenn nicht habt ihr eben keins . :haha:

In diesem Sinne mfg

Ps : Warte auf das Ergebnis zum vergleich ......
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

• »Affe mit Waffe« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2015

Beruf: Rentner

Renommeemodifikator: 5

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 112 868

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

210

Freitag, 1. September 2017, 14:12

Wenn man will, kann man sich auch über jeden Grashalm ,der auf der Strasse durchwächst aufregen, man findet auf jeder Karte was .

Das und nicht mehr wollte ich damit sagen .

@ Claas Fendt , danke ,aber ich brauche keine Verteidigung .

Wenn ihn die Map stört ,so wie sie ist ,dann Editor auf und selber Hand anlegen !
Schreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur und dürfen ignoriert werden !

hansi73

Anfänger

(4)

• »hansi73« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2017

Erfahrungspunkte: 427

• Nachricht senden

211

Freitag, 1. September 2017, 18:52

Da hier die geballte Kompetenz vertreten ist und ihr zugleich noch so genügsam seid, sehe ich wirklich keinen Anlass mehr hier jemandem einen Gefallen zu tun.
Wie ihr schon selbst sagt, gibt ja immer was was man verbessern könnte. Also wozu ein paar Textürchen die kaum ins Auge stechen etwas aufhübschen, das ist die Mühe nicht wert.

Vor allem wenn man bedenkt das hier dann die hälfte aller Rechner wegen Überbelastung abrauchen, das will ich nun wirklich niemandem zumuten wollen.

@ Atabogo : Danke für deinen Einsatz, bist der einzige der hier einen guten bzw. normalen Eindruck bei mir hinterlassen hat. War leider nur ein kurzes Intermezzo hier für mich, machs gut.

• »Affe mit Waffe« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2015

Beruf: Rentner

Renommeemodifikator: 5

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 112 868

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

212

Freitag, 1. September 2017, 22:10

Danke ,das du dir über meine Auslastung meines Pc´s Sorgen machst ,aber habe alles bestens in Griff !
Schreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur und dürfen ignoriert werden !

max0069

Fortgeschrittener

(40)

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2015

Renommeemodifikator: 3

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 92 479

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

213

Samstag, 2. September 2017, 08:18

Guten Morgen,

Ich habe eine Frage zur verbauten Futtermischanlage.
Die nimmt nur Gras an, kann ich die selbst dazu bringen das sie auch Heu annimmt? Was müsste ich da ändern?
Durch den SeasonsMod kann ich Grasballen nicht lagern, deswegen wäre Heu super, die fahrbaren Futtermischer nehmen ja auch Heu.

Danke
Schöne Grüße
max

• »BladesAndRazors« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. August 2017

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 622

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

214

Samstag, 2. September 2017, 09:35

Guten Morgen,

Ich habe eine Frage zur verbauten Futtermischanlage.
Die nimmt nur Gras an, kann ich die selbst dazu bringen das sie auch Heu annimmt? Was müsste ich da ändern?
Durch den SeasonsMod kann ich Grasballen nicht lagern, deswegen wäre Heu super, die fahrbaren Futtermischer nehmen ja auch Heu.

Danke
Schöne Grüße
max
Hallo,

Könnte evtl. das Mod "Heu der Kategorie Gras zuordnen" (https://www.farming-simulator.com/mod.ph…30&title=fs2017) helfen?

Mich wundert gerade, dass das PDA fast 50% Wollefüllstand am Schafstall anzeigt, trotzdem nur eine halbe Palette dargestellt wird.

Gruß,BnR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BladesAndRazors« (2. September 2017, 14:01)

max0069

Fortgeschrittener

(40)

• Nachricht senden

215

Samstag, 2. September 2017, 10:01

Den Mod Heu zu Gras hab ich drinnen, der greift nur bei den Kühen!

Schöne Grüße
max

Atabogo

Team - Mapper

(593)

• »Atabogo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2015

Beruf: Maler

Renommeemodifikator: 10

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 662 052

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

216

Samstag, 2. September 2017, 11:52

@max0069

Ja kann man , einfach den jeweiligen fillType "Heu" dem tipTrigger im Input des FabrikScript hinzufügen. Natürlich im Ge , Vorsicht Modifizierte Map kein Support dafür . Ich bin zwar kein Profi aber Grass Ballen kann man doch bei der Seasons Mod in die Hallen stellen , dafür ist doch die Map vorbereitet worden . Wenn das an der Mod liegt das dies nicht der Fall ist , sollten die Jungs von der Seasons Mod das nach reichen.

mfg
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

max0069

Fortgeschrittener

(40)

• Nachricht senden

217

Samstag, 2. September 2017, 12:20

Danke für deine Antwort
Ich denke da traue ich mich nicht drüber das im GE zu ändern.

Grasballer verrotten nach 2 Tagen, Heu und Strohballen müssen unter Dach gelagert werden um nicht zu verrotten.

Schöne Grüße
max

• »Claas Fendt« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2017

Beruf: Feinmechaniker

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 13 448

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

218

Samstag, 2. September 2017, 19:48

@Atabago

Da muß von Realismus Modding nichts nach gereicht werden denn "real" läßt Gras sich auch nicht lagern, wird sofort warm.
Das muß sofort verbraucht werden, fängt sonst an zu gären. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt
SBJ - Agrar

PS. Immer schön freundlich und fair bleiben.

Mister-XX

Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 18. Juli 2015

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 307

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

219

Sonntag, 3. September 2017, 03:43

Stroh für die Kühe

Hallo,

ich habe schon eineioges über die Map gelesen,
aber die Antwort auf meine Frage kann ich nicht finden.

Wo muss ich Stroh für die Kühe abladen ?

Ich habe das jetzt mal mitte in Kuhstall gebracht,
aber laut Menu haben die Kühe kein Stroh.

Und wo finde ich eine allgemeine Beschreibung zur Map als PDF o.ä.

Danke für eine Antwort

• »nordseefreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juli 2017

Erfahrungspunkte: 6 645

• Nachricht senden

220

Sonntag, 3. September 2017, 08:40

wenn du in den stall rechts reinfaährst erster Trogbereich da kippt man stroh ab

Counter:

Hits heute: 10 909 | Hits gestern: 28 619 | Hits Tagesrekord: 113 036 | Hits pro Tag: 16 670,44 | Hits gesamt: 15 210 683 | Gezählt seit: 23. April 2015, 21:59