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XMC

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Samstag, 21. April 2018, 19:17

Triticale

Hallo zusammen

Ich habe ein problem mit der Textur. Beim abernten sieht die Struktur merkwürdig aus. Ich habe nochmals alles nachgesehn bei den Einträgen der map01.i3d und kann nicht ausgewöhnliches finden.Vielleicht kennt das prolem jemand? Ich bin lange auf der suche nach dem fehler aber ich finde keine lösung des problems .Vielleicht kann mir jemand helfen Bitte. https://workupload.com/start/cR2F8qx

hier noch ein besseres bild https://workupload.com/file/efUBBAF ​


Gruss jürgen

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Samstag, 21. April 2018, 20:35

Moin,

es wäre mal interessant zu gucken was die Log sagt.
Welche Map ist das?
Hast du sie gebaut/umgebaut?

Bisschen mehr Infos brauchen wir schon :rolleyes:

cu
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Samstag, 21. April 2018, 20:37

Hallo zusammen

Ich habe ein problem mit der Textur. Beim abernten sieht die Struktur merkwürdig aus. Ich habe nochmals alles nachgesehn bei den Einträgen der map01.i3d und kann nicht ausgewöhnliches finden.Vielleicht kennt das prolem jemand? Ich bin lange auf der suche nach dem fehler aber ich finde keine lösung des problems .Vielleicht kann mir jemand helfen Bitte. https://workupload.com/start/cR2F8qx

hier noch ein besseres bild https://workupload.com/file/efUBBAF ​


Gruss jürgen

Ja,und den gleichen Beitrag habe ich Heute schon einmal bei Marhu und gerade bei LS Modcompany gelesen. Glaubst Du, wenn sich mehr Foren damit befassen eine schnellere Lösung zu finden? LG Nov :thumbsup:
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nov« (21. April 2018, 20:43)


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Sonntag, 22. April 2018, 07:41

Triticale

hi chefkoch guten morgen
ja ...ich habe den text in mehreren foren hineinkopiert ....weil ich diesen fehler soooo hasse ......hatte ein wenig zorn.....dachte doppeltgemoppelt hält besser und würde vielleicht schnell endlich etwas brauchbares an lösung finden ....wenn das nicht gut angekommen ist tut mir das leid.....

das ist meine map die ich gebastelt habe

nun hier meine log im anhang
»XMC« hat folgende Datei angehängt:
  • log.txt (39,41 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2018, 13:33)

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Sonntag, 22. April 2018, 07:48


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Sonntag, 22. April 2018, 08:10

ich muss dazu angeben das ich mittlerweile noch etwas korrigieren musste und zwar habe ich manche density.gdm nicht richtig scaliert .....und zwar die fruit_density , terrainDetailHeight_density und die cultivator_density......die hatten eine falsche auflösung und habe sie auf 8192x8192 scaliert ...also zuvor konvertiert in png dann scaliert dann die gdm´s gelöscht und im GE neu abgespeichert ......meine frage wäre noch dazu ....muss ich die felder neu einlesen und berechnen lassen ?

Atabogo

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Sonntag, 22. April 2018, 11:30

Moin ,

kann das vielleicht sein das deine Texturen wie für zb Früchte nicht das gleiche layout haben wie die Standard Texturen ? , dieses Problem kann schnell entstehen wenn es eine Konvertierte Map ist. Mal die Original Texturen Probiert? . Wenn es keine Konvertierte Map ist und auch keine 4x -16 x Map wieso muss man dann Texturen Scallieren ?

Zitat

habe ich manche density.gdm nicht richtig scaliert .....und zwar die fruit_density , terrainDetailHeight_density und die cultivator_density......die hatten eine falsche auflösung und habe sie auf 8192x8192 scaliert


Wenn es eine Normale Ls 17 Map ist sollten die Originalen Texturen Passen ... war zwar bestimmt nicht deine Lösung die du hören wolltest aber würde mich Interessieren . Bei ca 30 Maps musste ich noch keine dieser Texturen Scallieren ...

mfg

Edit: Maximale Anzahl der Früchte erreicht?
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atabogo« (22. April 2018, 12:05)


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Sonntag, 22. April 2018, 15:35

hallo

erstmal muss ich mich entschuldigen für die vorgehensweise in mehreren foren mein problem anzugeben....ich habe mittlerweile die lösung erhalten von jaguar95 in einem anderen forum .....möchte dennoch hier die lösung des problems wiedergeben für andere user



____________________________________________________


Zu dem Problem mit Triticale.


Du musst ja in der map01.i3d bei FoliageMultiLayer die Frucht eintragen:



Code

<FoliageSubLayer name="triticale" densityMapTypeIndex="16" densityMapChannelOffset="5" numDensityMapChannels="5" materialId="330" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds=";119;120;121;122;122;122;123;124" distanceMapLayers="1;1;1;1;1;1;1;1;1" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.5" numBlocksPerUnitMin="1" numBlocksPerUnitMax="1.8" width=";0.25;0.5;0.9;1.9;1.9;1.9;0.9;1" height=";0.25;0.5;0.9;1.3;1.3;1.3;0.9;1" texCoords=";0 0 1 0.99" widthVariance="0.1" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" blockShapeId=";1;2;3;4;4;4;5;6;"/>


Ganz am Ende stehen die blockShapeID: blockShapeId=";1;2;3;4;4;4;5;6;"

Dieser Eintrag muss identisch mit dem Eintrag bei wheat sein. Dann sollte auch die Darstellung stimmen.

_______________________________________________________


Ich möchte mich dennoch auch hier in diesem forum bedanken und drücke allen die daumen was auch immer sie für fehler haben das ihnen schnell geholfen wird.


die besten grüße jürgen

Atabogo

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Sonntag, 22. April 2018, 16:44

Kein Problem , schön das du fündig geworden bist und uns dies Mitteilst , weiterhin viel Spaß wobei auch immer...

mfg
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

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