Sie sind nicht angemeldet.

INFO: Das Team beantwortet keine Supportanfragen über PN!
Nutzt bitte für Supportanfragen das Forum oder den TS: 79.133.47.8:4241 !
Unseren DISCORD Sprach/Chat Server findest du HIER!
WICHTIG: *.COM und *.NET MAILADRESSEN SIND VON DER REGISTRIERUNG AUSGESCHLOSSEN!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FSM Team MultiGaming. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rinzler

Anfänger

(10)

• »Rinzler« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. März 2016

Renommeemodifikator: 1

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 372

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2016, 11:38

mod kategorie im shop erstellen

hallöchen liebe leute

ich würde ganz gerne für unseren server die von unseren spielern privaten mods im shop in eigene kategorien einsortieren, ähnlich dem clixtar pack und der fortuna anhänger.

leider blicke ich da nicht wirklich durch wie ich das anstellen kann.

was eventuell noch ein problem darstellen könnte ist, das wir zb einen lkw und einen auflieger haben die jeweils im wunschdesign der spieler gemacht sind.
frage ist halt, ob es möglich ist den lkw innerhalb einer eigenen katgorie zu packen mit jedem einzelnen design ( also eine zentrale i3d mit verschiedenen textur zuweisungen ) oder aber ob man pro spieler zb eine kategorie erstellen kann in der dann die jeweils ihm zugeteilten mods angezeigt werden, also zb spieler egon bekommt als kategorie "egon" und darin befinden sich dann lkw, auflieger, traktor in seinem wunsch design, spieler franz bekommt kategorie franz mit seinen wunschdesign fahr- und werkzeugen.

ich wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

darüber hinaus bräuchte ich hilfe beim verbauen des zulassungs mods in unsere fahrzeuge, ich blick da absolut nicht durch wie genau ich das machen muß.

es würde mich freuen wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte und würde

• »Chefkoch« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Beruf: BKF a.D

Renommeemodifikator: 17

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 530 417

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2016, 14:20

Moin,

ich würde ganz gerne für unseren server die von unseren spielern privaten mods im shop in eigene kategorien einsortieren, ähnlich dem clixtar pack und der fortuna anhänger.

leider blicke ich da nicht wirklich durch wie ich das anstellen kann.

Na dann mal viel Spaß, dafür müsstest du alle ALLE Mods in einer Zip vereinen.
Dann brauchst du das "storeFix.lua" Script welches entsprechend angepasst werden muss.
Wenn du dir die Arbeit machen willst, dann lass dich nicht aufhalten.

Zitat

was eventuell noch ein problem darstellen könnte ist, das wir zb einen lkw und einen auflieger haben die jeweils im wunschdesign der spieler gemacht sind.
frage ist halt, ob es möglich ist den lkw innerhalb einer eigenen katgorie zu packen mit jedem einzelnen design ( also eine zentrale i3d mit verschiedenen textur zuweisungen ) oder aber ob man pro spieler zb eine kategorie erstellen kann in der dann die jeweils ihm zugeteilten mods angezeigt werden, also zb spieler egon bekommt als kategorie "egon" und darin befinden sich dann lkw, auflieger, traktor in seinem wunsch design, spieler franz bekommt kategorie franz mit seinen wunschdesign fahr- und werkzeugen.

Das mit dem 'viele Texturen in einem Model' funktioniert. Schau dir einfach mal den originalen New Holland T8 an, das sind 2 Versionen drin.
Hat aber gerade mal gar nichts mit den Kategorien zu tun.

cu
Cheffe

:!: KEIN SUPPORT ÜBER PN :!:
Lust zu chatten? Dann ab in unseren Discord Chat!

Rinzler

Anfänger

(10)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2016, 16:50

hallo chefkoch

das das ganze vorhaben nicht einfach ist, wurde mir in dem moment klar als ich feststellen mußte das ich da mit meinem bisschen wissen nicht durchblicke wie da was gemacht werden muß.

das mit dem viele texturen in einem mod wird zumindest bei dem lkw ein problem, da dieser vom ersteller so gemacht worden ist, das der keine textur im sinne von anderen mods besitzt.
beim lkw wurde es so gmacht, das bstimmte bereiche auf scheinbar einfache ( vermute ich mal ) weise einer farbe zugewiesen wurden. innerhalb des textur ordners befindet sich zwar alles in dds daeien, jedoch für die lackierung als einfache farb quadrate die bei den verschiedenen designs einfach nur umgefärbt werden.

deswegen habe ich ja nach hilfe gefragt weil sich mir das ganze erschliesst und bisher jeder versuch in die hose ging

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2016, 20:02

Jo, dann ist der im 3D Tool nur eingefärbt worden.

Rinzler

Anfänger

(10)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2016, 02:56

das kann natürlich sein, kann ich leider nicht sagen.

aber davon mal abgesehen, gibts denn irgendwie die möglichkeit sowas zu realiesieren und vor allem, gibts die möglichkeit mir bei der sache mit der kategorie und dem zulassungsmod zu helfen?

nachtrag:

mittlerweile über 100 zugriffe und nur 2 antworten ^^

wäre denn wenigstens jemand so freundlich mir bei dem einbau des kennzeichen mods zu helfen?

dann könntet wir den lkw wenigstens schonmal in betrieb nehmen.
an dem einbau von der zulassungssache beiß ich mir langsam aber sicher den kiefer kaputt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rinzler« (15. April 2016, 12:40)

Rinzler

Anfänger

(10)

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. April 2016, 01:52

aufgrund der zahlreichen und hilfreichen antworten möchte ich einen moderator oder den foren admin bitten diesen thread zu closen oder ganz zu löschen.

vielen dank an alle beteiligten für das 133 malige anklicken des threads.

in diesem sinne

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. April 2016, 07:01

Thema geschlossen! ...aber gerne doch! :klatsch: