Sie sind nicht angemeldet.

INFO: Das Team beantwortet keine Supportanfragen über PN!
Nutzt bitte für Supportanfragen das Forum oder den TS: 79.133.47.8:4241 !
Unseren DISCORD Sprach/Chat Server findest du HIER!
WICHTIG: *.COM und *.NET MAILADRESSEN SIND VON DER REGISTRIERUNG AUSGESCHLOSSEN!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FSM Team MultiGaming. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leo13

Anfänger

(10)

• »leo13« ist männlich
  • »leo13« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Mai 2017

Renommeemodifikator: 1

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 2 029

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juni 2017, 23:07

suche aneitung um gebäude mit funktion von einer map in eine andere zu übertragen..

moin^^

wie schon beschrieben such ich nach einer anleitung wie ich ein gebäude mit funktion aus der einen map exportieren und in eine andere map importieren kann. habe mich selber schon daran probiert allerdings wird mir das wunschobjekt im ge beim importieren garnicht erst angezeigt oder aber es fehlen dann jegliche funktion. ;( ?(

für jegliche hilfe wäre ich sehr dankebar!

mfg leo

Atabogo

Team - Mapper

(880)

• »Atabogo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2015

Beruf: Maler

Renommeemodifikator: 11

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 952 466

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Juni 2017, 02:23

Eine Anleitung? :hmm:

Nun ja , das ist nicht so einfach. Da je nach art des Gebäudes der Aufwand Unterschiedlich ist. Allerdings gibt es Grund vorgehen wie man es machen kann.

Als 1. ein Backup von was auch immer.
2. Entpacken und in dein ModOrdner Packen ( ist mein Pfad )
3. Das Objekt Öffnen in deinem Fall die Map und das gewünschte Objekt auswählen und Exportieren ! " Stop " Sollte das Objekt Funktionen haben Bitte nicht Export with all Files " Da Partikel und andere Sachen nicht mit Exportiert werden.
4. Nach Export Unbedingt mit Note Pad Öffnen und die Pfade der Texturen und oder Gegebenen Falls Fehlende Sachen ergänzen .
5. Solltet Ihr das Fertig haben einmal mit dem Ge Öffnen um Fehler zu erkennen. Ist dies der Fall könnt ihr das Objekt in die Map bauen.

" Es ist natürlich so gemeint das man das Scripting Fenster im Auge haben sollte , um evtl. Textur Problem oder der gleichen zu finden. "
Danke an Nov für den Hinweiß . :thumbup:

6. Wenn das Objekt Funktionen hat , Nachschauen ob Irgend welche Xml´s oder Scripte benötigt werden . Wenn ja diese auch Kopieren und die Pfade Anpassen.
7. Braucht Ihr Partikel oder Sound oder was auch immer , immer alles dazu Packen und Pfade Prüfen.
8. Wenn ihr das alles habt braucht ihr nur noch in der Moddesc die Früchte , l10n Einträge , oder der gleichen Kopieren und anpassen.

9. Was ihr alles genau bracht steht alles in dem Objekt , unter den UserAtributen der Jeweiligen Objekte.
10. Öhmmmmm das war es auch schon.... :bg:

Da es von Objekt zu Objekt unterschiedlich sein kann , kann man schlecht sagen 1. wie lange das dauert 2. was ihr alles Anpassen müsst.

So in diesem Sinne viel Spaß beim Basteln , und immer Prüfen. Im LS17 wird alles leichter.....

Ps ; Wenn du keine Ahnung hast von der Sache solltest du das lassen oder ganz klein anfangen , sonst gibt das nur Frust.... :smoke:

mfg
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atabogo« (5. Juni 2017, 10:58)

Nov

Fortgeschrittener

(471)

• »Nov« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

Beruf: Unruheständler

Renommeemodifikator: 12

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 358 090

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

3

Montag, 5. Juni 2017, 09:06

@ Atabogo, ist von Dir ja lieb gemeint, aber kann nicht so ganz Dein Ernst sein was Du unter Punkt 5. beschrieben hast.

Wenn er Fehler findet soll er die einbauen?

Der ist gut! lol

Ne, Spass Beiseite, denke er hat es verstanden das Du das Gegenteil meinst. LG Nov
Stärken stärken, Schwächen schwächen! Alles kann - Nix muss!

Atabogo

Team - Mapper

(880)

• »Atabogo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2015

Beruf: Maler

Renommeemodifikator: 11

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 952 466

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

4

Montag, 5. Juni 2017, 10:57

@ Nov

Ja unter Punkt 5 . Ist das schon Richtig . Da die Meisten keinen Fehler Erkennen :bg: ist das dann auch Korrekt so, aber ja der Bezug auf Fehler finden lag Eigentlich auf dem Scriptingfenster und evtl. Textur Probleme " Sry hatte ich vor raus gesetzt , mein Fehler " . Da die Meisten sowieso Null Plan haben können sie auch nix finden.Du Weißt doch jeder will sofort drauf los.

Aber Ich denke immer noch einer der Wenig Ahnung oder Erfahrung hat sollte nicht an so was Basteln. Ja durch Fehler lernt man aber wer nicht mal in der Lage ist ein Obj Ohne Funktion aus und einzubauen sollte es lassen. In den Punkten sollte es eigentlich nur um ca Richtlinien gehen. MAn kann es natürlich nicht Punkt für Punkt auf alles anwenden , das dürfte auch schwierig werden.. aber schön das du das gemerkt hast , hab Hoffnung... :bg:

mfg
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

leo13

Anfänger

(10)

• »leo13« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 5. Juni 2017, 16:58

okay, ich danke euch schonmal für die schnelle antwort ^^

werde heute abend mal so vorgehen wie von dir beschrieben, mal gucken ob ich es dann hinbekomm.. :whistling:

mfg

leo13

Anfänger

(10)

• »leo13« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juni 2017, 13:21

ich hätte da noch eine kleine frage.. :S

und zwar ist die (ich nenn es jetzt einfach mal so, weil ich die richtige bezeichnung noch nicht kenne) "kugel" um objekte entlang der achsen zu verschieben nicht zentral in meinem objekt sondern ein ganzes stück entfernt.. meine frage wäre jetzt ob ich das irgendwo so ändern kann, dass die "kugel" mittig im objekt ist damit ich es ordentlich platzieren kann..

anbei noch ein bild wo die "kugel" drauf zu sehen ist, damit ihr wisst was ich mit der unbeholfen beschreibung meinte..

ja ich weiß als neuling sollte man sich nicht gleich an so großen projekten probieren aber ich war schon immer ergeizig ^^
über hilfe würde ich mich sehr freuen! mfg leo
»leo13« hat folgende Datei angehängt:
  • kugel.pdf (25,84 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2018, 09:52)

• »Chefkoch« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Beruf: BKF a.D

Renommeemodifikator: 17

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 526 523

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juni 2017, 13:37

Moin,

deine "Kugel" nennt sich Pivot und ist zum bewegen von Objekten im GE zuständig.
Da kannst das Objekt im Scenegraph mit rechter Maustaste an klicken und "Freeze Transformations" benutzen aber das ist mit Vorsicht zu genießen, da dort gerne mal was schiefen gehen kann.

Die sicherste und exakteste Variante wäre entweder, das Objekt in eine neue Transformgruppe zu packen und diese dann zu verschieben oder es gleich professionell zu machen und das Objekt in ein 3D Tool zu holen und dort den Pivot richtig auszurichten.

Überings, lade Bilder bitte das nächste mal auf einen Free Hoster wie http://abload.de hoch, wir haben hier nur begrenzt Platz auf den Server!

cu
Cheffe
;)

:!: KEIN SUPPORT ÜBER PN :!:
Lust zu chatten? Dann ab in unseren Discord Chat!

Counter:

Hits heute: 17 158 | Hits gestern: 12 450 | Hits Tagesrekord: 113 036 | Hits pro Tag: 18 262,87 | Hits gesamt: 19 980 463 | Gezählt seit: 23. April 2015, 21:59