Sie sind nicht angemeldet.

INFO: Das Team beantwortet keine Supportanfragen über PN!
Nutzt bitte für Supportanfragen das Forum oder den TS: 79.133.47.8:4241 !
Unseren DISCORD Sprach/Chat Server findest du HIER!
WICHTIG: *.COM und *.NET MAILADRESSEN SIND VON DER REGISTRIERUNG AUSGESCHLOSSEN!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FSM Team MultiGaming. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Claas Fendt« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2017

Beruf: Feinmechaniker

Renommeemodifikator: 3

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 21 168

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

181

Mittwoch, 30. August 2017, 15:43

Stimmt nicht ganz, hatte ich im TS schon bei der 1.0 angemerkt. ;)

Aber dieselbe Erklärung erhalten, was auch durchaus Sinn macht.
Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt
SBJ - Agrar

PS. Immer schön freundlich und fair bleiben.

Gilber

Anfänger

(10)

• »Gilber« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2017

Renommeemodifikator: 1

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1 358

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

182

Mittwoch, 30. August 2017, 16:18

Hallo, geht das Event nur, wenn man im Server spielt? Ich bin lieber ein Alleinspieler.

Dragon-Zord

unregistriert

183

Mittwoch, 30. August 2017, 16:20

Ja Gilber die Events funktionieren sowohl im Singleplay als auch im Multiplay

hansi73

Anfänger

(4)

• »hansi73« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2017

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 884

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

184

Mittwoch, 30. August 2017, 17:35

Moin,

@hansi73
Das kommt auf die Objekte an.
Bei einigen sind die MipMaps bewusst weg gelassen worden.
Wie du vielleicht bemerkt hast, benötigt die Map "etwas" mehr PC Leistung wie eine Standard Map, ergo mussten wir an neuralgischen Punkten zu Gunsten der PR etwas drehen :)

Aber Glückwunsch, du bist der Erste, dem das nach über 2000 Downloads aufgefallen ist...

cu
Cheffe

Ja kommt halt immer drauf an mit welchen Einstellungen man spielt (Details, Auflösung und Antialiasing). Mir sticht sowas sofort ins Auge, Texturen ohne Mipmaps finde ich ... sagen wir´s mal so : bescheiden.

Ich hab eigentlich immer gedacht das dadurch die Performance eher gewinnt als verliert, woher habt ihr da eure Erkenntnisse? Selbst ausprobiert?

Unterschiede merke ich glücklicherweise keine bei unterschiedlichen maps (leistungstechnisch) , hab hier einen NASA-Rechner stehen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hansi73« (30. August 2017, 17:42)

BadMad82

Anfänger

(10)

• »BadMad82« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2017

Level: 7 [?]

Erfahrungspunkte: 435

Nächstes Level: 443

• Nachricht senden

185

Mittwoch, 30. August 2017, 21:13

Karte lädt nicht

Hallo liebes FSM Team,

ich spiele auf der V1.2 seit 40 Std und aufeinmal lädt die Kart nicht mehr. wenn ich 1 Speicherstand zurück gehe lädt sie ganz normal.

Es muss wohl an den Mods liegen den, ohne Mods wird sie geladen.

Aber ich konnte es nicht eingrenzen.

Danke schon mal im vorraus :)

MFG Schneider
»BadMad82« hat folgende Datei angehängt:
  • log.txt (15,52 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2017, 17:58)

Gilber

Anfänger

(10)

• »Gilber« ist männlich

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 30. August 2017, 22:17

Ich komme noch einmal zum Event zurück. Wie läuft das eigentlich? Die Frage ist, da ich so etwas nicht kenne.
Wenn ich auf Relaise Borcher See 1.2 bin und auf download klicke, erscheint der download BS 1.2., ist das richtig?
Wie gesagt, ich kenne soetwas nicht.

Nov

Fortgeschrittener

(315)

• »Nov« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

Beruf: Unruheständler

Renommeemodifikator: 10

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 223 482

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 30. August 2017, 22:18

Tach auch @ BadMad82, kann es sein, das Du eventuell noch eine andere Map im Ordner hast? Contest Terra Italia? Raus damit. Immer nur eine Map im Ordner! LG Nov :thumbsup:
Stärken stärken, Schwächen schwächen! Alles kann - Nix muss!

Gilber

Anfänger

(10)

• »Gilber« ist männlich

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 30. August 2017, 22:24

Habe keine weitere map drin. Ich muß doch die Released donwloaden, oder?
Wenn ich auf dowload klicke, erscheint immer wieder die normale BS 1.2.

Atabogo

Team - Mapper

(662)

• »Atabogo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2015

Beruf: Maler

Renommeemodifikator: 11

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 745 126

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

189

Donnerstag, 31. August 2017, 02:37

@@hansi73

Wie gesagt nach oben ist immer Luft , schöner geht immer , aber das muss halt jeder selber mit sich klar machen was er sehen möchte . Wer einen 3000 Euro Pc hat und alles in HD haben muss der kann das machen , wer einen naja 300 Euro PC hat der sollte mit Kompromisse rechnen müssen.

Aber das muss jeder selber entscheiden , uns/mich Stört es so nicht wie es ist . Denn es muss ja ein Mittelweg gefunden werden , damit Möglichst viele User Spaß damit haben. Sparen kann man nur an den Texturen , aber das gehört hier ja nicht in den Support Bereich.

@BadMad82

Wenn die Map Ohne Mods läuft , dann ist es doch ganz einfach . Bei 100 Mods zB. 100 mal die Map Starten bis sie nicht mehr geht und Bums Problem gelöst . Try an Error eben .....

@Gilber

Sry kann dir nicht Folgen ! und ja die Events sind immer , egal ob SP oder MP/Dedi

mfg
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

• »nordseefreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juli 2017

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 10 238

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

190

Donnerstag, 31. August 2017, 07:37

du spielst doch schon auf version 1.2 warum willst du die nochmal downloaden ?(

hansi73

Anfänger

(4)

• »hansi73« ist männlich

• Nachricht senden

191

Donnerstag, 31. August 2017, 07:57

@hansi73

Wie gesagt nach oben ist immer Luft , schöner geht immer , aber das muss halt jeder selber mit sich klar machen was er sehen möchte . Wer einen 3000 Euro Pc hat und alles in HD haben muss der kann das machen , wer einen naja 300 Euro PC hat der sollte mit Kompromisse rechnen müssen.

Aber das muss jeder selber entscheiden , uns/mich Stört es so nicht wie es ist . Denn es muss ja ein Mittelweg gefunden werden , damit Möglichst viele User Spaß damit haben. Sparen kann man nur an den Texturen , aber das gehört hier ja nicht in den Support Bereich.
Ja , o.k. sorry für OT. Dachte das passt hier noch mit dazu.

Aber ne Antwort auf meine Frage war das nicht. Denn gerade wenn man die Performance verbessern möchte habe ich mit mipmaps gute Erfahrungen gemacht. Die Aussage war ja das darunter die Performance leidet, deshalb hätte ich gerne gewusst wie ihr auf eine solche Erkenntnis kommt. Kann ich nicht nachvollziehen, ich hab damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Wär also auch besser für user mit schwacher hardware m.M.n. , ein Mittelweg wäre es wenn sich die Performance durch Mipmaps verschlechtern würde.

Aber nix für ungut, wollte es nur mal angesprochen haben und evtl. helfen. Aber die Argumentation kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen.

• »Claas Fendt« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2017

Beruf: Feinmechaniker

Renommeemodifikator: 3

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 21 168

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

192

Donnerstag, 31. August 2017, 08:23

@hansi73,

ich glaube ihr redet etwas an einander vorbei. Hier ist die Frage wie definiere ich "Performance".

Du hast die optische Seite im Focus und das Team muß halt, wie Atabago schon angedeutet hat darauf achten, dass die Map auch auf Hardware schwächeren Rechnern läuft.

Das Thema Texturen wird oft von den Nutzern so genannter NASA Rechner unterschätzt, da ihre Maschinen halt alles fressen.

Aber mit Texturgröße usw. kann man schon eine Menge an der Lauffähigkeit einer Map auf schwachen Rechnern tun.

Bei Mods sieht das alles etwas anders aus, weil hier nicht so viele Texturen drin sind.

Ich selbst habe einen vom Grundgerüst her einen ca. acht Jahre alten Rechner und die Borcher See läuft bei mir durchgängig mit 50 - 60 FPS.

Das Leben besteht nun mal aus Kompromissen und die Geschmäcker sind zum Glück auch verschieden.
Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt
SBJ - Agrar

PS. Immer schön freundlich und fair bleiben.

Nov

Fortgeschrittener

(315)

• »Nov« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2015

Beruf: Unruheständler

Renommeemodifikator: 10

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 223 482

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

193

Donnerstag, 31. August 2017, 10:34

Moin, soviel zum Thema keine weitere Map im Ordner: Load mod: FS17Contest_deTerraItalica (Version: 1.0.0.0)(Auszug aus Deiner Log)
Welche Version von der Borcher See willst Du denn downloaden, wenn es doch nur eine Möglichkeit gibt diese herunter zu laden?

LG Nov
Stärken stärken, Schwächen schwächen! Alles kann - Nix muss!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nov« (31. August 2017, 10:41)

• »nordseefreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juli 2017

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 10 238

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

194

Donnerstag, 31. August 2017, 12:12

@ Nov

da hast dich wohl vertan, glaube du hast in die Log von BadMan geschaut und nicht von Gilber 8o

Und BadMan hat sogar mehr als nur die Italia drin siehe:

Load mod: FS17Contest_deTerraItalica (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17Contest_LaJeuneSouche (Version: 1)
Load mod: FS17_Lossberg (Version: 1.2.0.0)
Load mod: StappenbachV2 (Version: 2.1)
+ die Borcher

vlt kommt daher bei dir der Fehler BadMan , vlt verhaken sich die unterschiedliche scripte o.ä.

195

Donnerstag, 31. August 2017, 14:01

Hallo liebes FSM Team,

ich spiele auf der V1.2 seit 40 Std und aufeinmal lädt die Kart nicht mehr. wenn ich 1 Speicherstand zurück gehe lädt sie ganz normal.

Es muss wohl an den Mods liegen den, ohne Mods wird sie geladen.

Aber ich konnte es nicht eingrenzen.

Danke schon mal im vorraus :)

MFG Schneider

und er hat auch das in der log stehn

C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_TreeMarker/trees/spruce_stage5.i3d (17.18) ms
Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

• »Chefkoch« ist männlich
  • »Chefkoch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Beruf: BKF a.D

Renommeemodifikator: 16

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 252 897

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

196

Donnerstag, 31. August 2017, 15:11

Moin,

@hansi73
Also ich sehe seit 6 Jahren (So lange modde ich jetzt) optisch keinen Unterschied ob eine Textur MipMaps hat oder nicht.
Das mag an meinem PC (Kein NASA PC) oder an meinen Spieleinstellungen liegen, kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir aber auch sowas von LATTE ob ein Gebäude beim vorbeifahren MipMaps hat oder nicht.
Denn, wie erwähnt, ich gucke da 1-2 mal hin und dann fahre ich da mehr oder weniger unbeachtet dran vorbei...

Viele Objekte von unserer Map sind nicht von uns selbst gebaut worden, daher kann ich nicht sagen, ob der Urmodder MIpMaps benutzt hat oder nicht aber wenn du mir sagst, welche Objekte dich da stören, kann man sich das natürlich mal angucken.
Sollten die MipMaps die Leistung des PCs positiv beeinflussen, wird man da sicherlich was machen können.
Ich habe diesbezüglich davon aber noch nichts gelesen und selbst wenn es so wäre, bezweifel ich stark, das ein Mensch mit einem NASA PC dort einen gravierenden Leistungsunterschied erkennen würde. :hmm:

@BadMad82
Mods Ordner aufräumen, dann klappts auch mit der Borcher See Map :)

@Gilber
Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen wo dein Problem liegt :wtf:
Die Events kommen immer, egal ob offline oder online und die v1.2 der Borcher See Map ist die Aktuellste, da ist nix mit Release oder sowas...

cu
Cheffe

:!: KEIN SUPPORT ÜBER PN :!:
Lust zu chatten? Dann ab in unseren Discord Chat!

hansi73

Anfänger

(4)

• »hansi73« ist männlich

• Nachricht senden

197

Donnerstag, 31. August 2017, 17:38

Moin,

@hansi73
Also ich sehe seit 6 Jahren (So lange modde ich jetzt) optisch keinen Unterschied ob eine Textur MipMaps hat oder nicht.
Das mag an meinem PC (Kein NASA PC) oder an meinen Spieleinstellungen liegen, kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir aber auch sowas von LATTE ob ein Gebäude beim vorbeifahren MipMaps hat oder nicht.
Denn, wie erwähnt, ich gucke da 1-2 mal hin und dann fahre ich da mehr oder weniger unbeachtet dran vorbei...

Viele Objekte von unserer Map sind nicht von uns selbst gebaut worden, daher kann ich nicht sagen, ob der Urmodder MIpMaps benutzt hat oder nicht aber wenn du mir sagst, welche Objekte dich da stören, kann man sich das natürlich mal angucken.
Sollten die MipMaps die Leistung des PCs positiv beeinflussen, wird man da sicherlich was machen können.
Ich habe diesbezüglich davon aber noch nichts gelesen und selbst wenn es so wäre, bezweifel ich stark, das ein Mensch mit einem NASA PC dort einen gravierenden Leistungsunterschied erkennen würde. :hmm:

Ich hab hier lediglich meine Hilfe angeboten , also nicht gleich zickig werden. Und ich habe mehrere Rechner, übrigens kann man einfach Infos zu mipmaps finden und wie sich diese auf die Performance auswirken. Kommt natürlich auch drauf an wie man die Texturen genau "bearbeitet". Ich stelle zumindest keine Behauptungen auf die an den Haaren herbeigezogen sind. Und den Unterschied sieht man sehr deutlich auch auf Full HD (welches ich verwende). Ich habe schon für einige Bekannte auch mit schwachen Rechnern die Texturen bearbeitet und weiß wovon ich rede. Wenn das für euch nicht in Frage kommt reicht mir ein einfaches "NEIN" , das möchten wir nicht oder ähnliches. Damit wäre das Thema abgehakt gewesen. Was ich nicht so gut finde wenn man Dinge unter einem vorgeschobenen Grund erzählt und einfach ohne wirkliche Grundlage daherredet. Mehr sage ich dazu nicht mehr, habe jetzt genug hier dazu gehört um mir eine Meinung darüber zu bilden.

Aber egal, Schwamm drüber, trotzdem noch mal Danke für die tolle map. Ich werde die Texturen einfach für mich ändern und gut ist, wollte eigentlich das andere auch davon profitieren, aber aufdrängen will ich mich auch nicht. Machts gut !

@hansi73,

ich glaube ihr redet etwas an einander vorbei. Hier ist die Frage wie definiere ich "Performance".

Nene, wir reden nicht aneinander vorbei, Datengröße hat nicht zwangsläufig was mit der Performance zu tun. Wie gesagt hab ich andere Erfahrungen gemacht, auch auf schwachen Rechnern (Ich geh da jetzt mal von den Mindestanforderungen aus die LS17 hat).

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »hansi73« (31. August 2017, 18:06)

fendfan936

Anfänger

(10)

• »fendfan936« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2017

Level: 6 [?]

Erfahrungspunkte: 205

Nächstes Level: 282

• Nachricht senden

198

Donnerstag, 31. August 2017, 18:04

verkauf von Getreide

Hallo LS17 fans

Ich habe im Hafen da wo die Züge Getreide in die waggons verladen und den zug lossgeschickt und kein Geld bekommen.
Meine frage ist bekommt man da Geld wenn man den Zug lossschicken ttut und wird das Getreide automatisch verkauft??

gruss fendtfan936

Atabogo

Team - Mapper

(662)

• »Atabogo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2015

Beruf: Maler

Renommeemodifikator: 11

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 745 126

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

199

Donnerstag, 31. August 2017, 18:48

@hansi73

wir sind nicht Zickig und auch immer für Optionen Offen , bis jetzt sind wir /ich auch immer so gut klar gekommen . Da du wie gesagt hast in Hd spielst kann ich mir da keine Urteil Bilden . Klar ist auch wenn ich Teilweise die Texturen verkleiner werden sie bei genauerer Betrachtung unscharf . Da mir bewusst ist das dies auch mit reichlich Arbeit verbunden ist dies nachzulegen , allerdings würde ich mir das gerne anschauen wenn du Fertig bist. Denn dann könnte ich sehen ob es den ein Unterschied macht und vor allem für mich , da ich auch keinen HighEnd Pc habe.Wenn du dir die Arbeit machen möchtest um uns/mir das zu Zeigen und zu erklären bin ich nicht abgeneigt.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren , denn ich lerne gerne dazu . Ich wäre dann jetzt Offiziell gespannt auf deine Version , wenn du es machst . Vor allem wie groß sie wird und wie lange dauert dies zu machen . Aber was viel Wichtiger ist ob sie dann auch besser läuft vor allem bei mir. Ich Freue mich schon auf die Version von Dir. Allerdings bleibt es Dir Überlassen ob du dies machst , wäre aber mal ein guter Test Danke für deine mühen im vor raus.

@ fendfan936

In der Version 1.2 gibt es keine Züge zum Wegschicken , nur für Holz. Alle anderen sind normale Verkaufsstellen , deswegen ja auch ein Update 1.2 . Bitte Wechseln .... oder mit leben.

mfg
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

• »Affe mit Waffe« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2015

Beruf: Rentner

Renommeemodifikator: 5

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 125 471

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

200

Donnerstag, 31. August 2017, 19:38

Omg ,manche Leute hier lassen echt unötige Kommentare von sich.

Mal anders ausgedrückt, was kann FSM dafür ,wenn ihr 4K sehen wollt,geht mal raus an die frische Luft.
Der LS ist noch nicht soweit , das man überhaupt an Nasa Rechner denken soll, mal an die Leute mit klleinen Geldbeutel gedacht ,oder an die Kinder mit sehr sehr schwachen kleinen Rechnern.
Wenn ihr aber jeden Regenwurm sdehen wollt und meint ,das liege an FSM oder an der Map , muss ich euch entäuschen.
Die Map wurde so gebaut ,das sie ohne jeglichen Fehler gespielt werden kann, wenn euch die Texturen nicht gefallen , dann ladet oder spielt sie nicht, gibt genug Modder ,die in ihren Mods dicke Texturen verbaut haben.

Ach ja man muss ja dann ne halbe Stunde erstmal Texturen laden ,bevor man spielen kann, bei mir um die Ecke sucht ein Landwirt noch Erntehelfer, schaut mal bei dem vorbei ,mehr Texturen gibbet da nicht und ihr verdient noch was.

Genauso wie die Geschichte mit : Die Map startet nicht ! ,Doch tut sie und zwar sehr gut !
Aber was machen schon ein paar Maps im Modordner,ja genau das ,Hilfe ich kann die Map nicht starten !

Und sehr wohl hat die Datengröße was mit der Performance zu tun ,was meinste denn wie schnell lädt eine Map mit 500 mb und eine von 1,2 GB ?

Also hört endlich mal auf ,von Performance zu reden oder irgendwelche Texturen,die hochauflösender gehen,wenn der Modder die Karte wegen seiner alten Gurke nicht selber starten kann ,warum sollte sie dann bauen ?
Schreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur und dürfen ignoriert werden !

Counter:

Hits heute: 11 604 | Hits gestern: 31 649 | Hits Tagesrekord: 113 036 | Hits pro Tag: 17 255,45 | Hits gesamt: 16 728 596 | Gezählt seit: 23. April 2015, 21:59