Sie sind nicht angemeldet.

INFO: Das Team beantwortet keine Supportanfragen über PN!
Nutzt bitte für Supportanfragen das Forum oder den TS: 79.133.47.8:4241 !
Unseren DISCORD Sprach/Chat Server findest du HIER!
WICHTIG: *.COM und *.NET MAILADRESSEN SIND VON DER REGISTRIERUNG AUSGESCHLOSSEN!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FSM Team MultiGaming. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NanuK

Schüler

(46)

• »NanuK« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juli 2017

Renommeemodifikator: 2

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 723

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

41

Dienstag, 26. Dezember 2017, 21:31

Habe heute die ersten Runden auf der 1.3 BorcherSee gedreht.
Bisher absolute Spitzenklasse.
Allerdings auch ne Frage:
Habe ein Grasfeld gekauft bei der BGA Feld 36, abgemäht und wollte dann mit Kalk düngen, doch frage ich mich wann die Kalk Textur wieder verschwindet.
Nach ner Wachstumsphase, oder erst beim grubbern bzw. ackern, somit also nicht für mein Grasfeld geeignet.
Dann habe ich beim HauptHof dieses Symbol entdeckt was sehr schön alle möglichen Produkt Symbole erklärt, wirklich tolle Idee!
Dort kommt ja ne Einblendung ähnlich wie bei den Statistik Waagen, die Frage wie kann ich durch dieses Menü navigieren, sind doch sicher mehrere Seiten wo die Produkt Symbole erklärt werden, oder?

Sentoki

Anfänger

(24)

• »Sentoki« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2017

Renommeemodifikator: 1

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 607

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

42

Dienstag, 26. Dezember 2017, 23:28

Moin

nun muss ich doch mal mecker ...
das bäume pflanzen geht mit der standart maschine PL75 immernoch nicht bei uns oben am verladeplatz...
laut changelog sollte es doch ;) solltet ihr zum testen eine andere benutzt haben bitte ich freundlichst um einen link zu dieser maschine

was das andere betrifft (ideeklau usw. ) muss ich wohl falsche infos gehabt haben sorry dafür ..

Atabogo

Team - Mapper

(713)

• »Atabogo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2015

Beruf: Maler

Renommeemodifikator: 11

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 802 953

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 01:15

@NanuK

Was den Kalk angeht habe ich noch nicht benutzt , denke aber beim grubbern im Zweifel mal Testen. Was die Info der Früchte angeht ist das nur ein Bild da kann man nicht Navigieren Sry.

@Sentoki

Das hat mit mekkern nix zu tun , dafür ist der bereich ja da. Ja es wurde gefixt und ja es hat Funktioniert und nein keine Ahnung wieso die Atribute wieder da sind da sie gelöscht wurden. Allerdings vor dem Patch und da der Patch gepatched wurde kann das gut möglich sein das dies die Uhrsache ist wieso es wieder nicht geht. Da leider Giants auch nicht immer alles mitteilt.

Das ist keine Schuld zu Weisung sondern wieder mal das Phänomen das man immer wieder alles Testen muss selbst wenn es gefixed wurde und es ging. Fazit mich Ärgert eben nur das es immer wieder das selbe ist, und für so eine Sry Pillepalle Sache eben jeder User wieder die Map laden muss.

Ich habe es schon wieder gefixed und ausprobiert es geht . Der Fix wird wohl kommen Sry dafür .

Für alle die nicht warten können und wollen oder nicht wissen wie man es Fixen kann.

1: Sicherung erstellen
2: Map entpacken und öffnen
3: im Scenegraph die trasformGruppe " restricdedArea " LÖSCHEN ist sicher und Speichern
4: Map wieder Packen FERTIG

Aufwand der Sache 1 Min.

Was deine Infos angeht kann ich nicht beuhrteilen , ist unterm Strich auch egal... wie gesagt Sry nochmals dafür keine Absicht.
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

NanuK

Schüler

(46)

• »NanuK« ist männlich

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 06:46

Also das mit den Bäumen is also exakt das gleiche was zu schon mal im 1.2 thread erklärt hast. Das is ja kein Problem. Die ausführliche Beschreibung is bestimmt auch noch in dem thread. Lässt sich selbst als modding nub gut hinbekommen

Zitat aus dem 1.2 thread ich hoffe das is genau das was gemeint ist.

http://www.fsm-team.de/index.php?page=Th…10388#post10388

Hier mal eine kleine Info um das Problem mit dem Bäumen zu beheben den es seid dem Patch 1.5.1.0 gibt. Der Konflikt mit den Restricted Areas und den Sätlings Maschiene sollte man schnell lösen können. Dieser Lösungsweg ist natürlich nur für geübte User die sich das Zutrauen.

Benötigt wird :

----- WinRar oder ähnliches
----- Giants Editor neuste Version ( 7 .x )

und Geduld evtl. Kaffee oder ähnliches.

----- Als Erstes macht man sich eine Sicherung der Map ! ( Backup )
----- Map Entpacken und mit dem Ge Öffnen .
----- Oben im Reiter Window die Fenster Scenegraph und UserAtribute Öffen wenn nicht vorhanden .
----- Im Scenegraph die Roten Markierten bereiche Suchen und mit dem Roten X im Fenster UserAtribute Löschen , wie im Bild zu sehen ist.
----- Sofern die UserAtriubte in allen Markierten Bereichen gelöscht/ entfernt wurden muss man die Map nur noch Speichen und anschließend wieder Zippen.

Ich hoffe es ist war verständlich als schnell Lösung , und sollte das Problem beheben . Bitte erst Testen bevor man sie wieder auf den Server lädt. Sollte es zu Problemen kommen oder das Ergebnis nicht erwünscht sein Bitte Löschen und von vorne das ganze.
Kleiner Tip sollte der Test erfolgreich sein schaut euch die Portal Kräne an , sollte die Greifer Optisch auf dem Boden liegen könnt ihr sie Löschen und Neu einbauen. Oder Ihr Löscht alles und fangt bei Punkt 1 an XD Giants eben.

Edit sagt :da is eigentlich noch ein Screenshot dabei den hab ich gerade net mitbekommen,

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NanuK« (27. Dezember 2017, 08:11)

• »Chefkoch« ist männlich
  • »Chefkoch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Beruf: BKF a.D

Renommeemodifikator: 17

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 345 330

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 09:03

Moin,

ja das ist halt das Problem, wenn etwas mit einem Patch geändert wird und "man" (in dem Falle die Modder/Mapper) werden da nicht durch einen Eintrag im ChangeLog drüber informiert.
Ist ja nicht das erste mal vorgekommen, ich sage nur 'Grasballen im Futtertrog' welche erst nicht funktionierten und dann heimlich still und leise nach gepatched wurden ohne das es irgendwo erwähnt wurde :thumbdown:

Die Giganten halt :rolleyes:

:!: KEIN SUPPORT ÜBER PN :!:
Lust zu chatten? Dann ab in unseren Discord Chat!

Lusitano60

Anfänger

(10)

• »Lusitano60« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 778

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 10:59

Hallo zusammen...

erstmal vielen dank für noch eine tollen Map :thumbsup:
nun meine frage...ist es gewollt dass man für gänse und pferde sooooo viel geld bekommt.... ?(

mfg*

Affe mit Waffe

Fortgeschrittener

(151)

• »Affe mit Waffe« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2015

Beruf: Rentner

Renommeemodifikator: 5

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 142 464

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 12:36

Mit dem löschen der restricted Area ist nun auch das platzieren vom Lely und sonstiges möglich !

bevor neu gezippt wird ,die 3 cache Dateien ( BorcherSee2k17.i3d.terrain.nmap.cache ,BorcherSee2k17.i3d.terrain.lod.type.cache , BorcherSee2k17.i3d.terrain.weights.cache ) aus der Map löschen,die nach jeder Änderung an der Map entstehen ! spart nochmal bissl MB
Schreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur und dürfen ignoriert werden !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Affe mit Waffe« (27. Dezember 2017, 12:44)

• »Chefkoch« ist männlich
  • »Chefkoch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. April 2015

Beruf: BKF a.D

Renommeemodifikator: 17

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 345 330

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 13:16

Moin,

@Lusitano60
Soviel Geld ist das nicht, lass dich da nicht von dem Preis in der PDA täuschen.

Die Preise da sehen für 1000 Liter.
Pferde und Gänse haben aber spielintern nur ein Volumen von 1 Liter, deswegen erscheint der Preis auf dem ersten Blick viel zu hoch.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bringt ein Pferd je nach Schwierigkeitsgrad zwischen 8000 und 12000 Öre.
Gänse lagen glaub ich so bei 30 Öre pro Tier.

Also alles im Rahmen.
Wir sind da auch nicht glücklich mit aber aktuell lässt es sich halt nicht anders Lösen.

cu
Cheffe

:!: KEIN SUPPORT ÜBER PN :!:
Lust zu chatten? Dann ab in unseren Discord Chat!

Lusitano60

Anfänger

(10)

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 13:29

Danke schön Cheffe...kann man mit leben...

macht weiter so...TOP JOB... :thumbsup:

Guten Rutsch und gesundes 2018..!!

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2015

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 9 890

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 08:16

Hab mal ne Frage, und zwar was hat es mit dem Icon Bankeinzahlung im Händler auf sich ? Bekomm auch keine Info im f1 Menü

Icke84

Anfänger

(10)

• »Icke84« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Mai 2017

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 467

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 09:26

Hab mal ne Frage, und zwar was hat es mit dem Icon Bankeinzahlung im Händler auf sich ? Bekomm auch keine Info im f1 Menü
da kannst du die zuviel gekauften Lizencen für die Gebäude verkaufen

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2015

Erfahrungspunkte: 9 890

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 10:41

Ah ok besten Dank jetzt weis ich das auch

NanuK

Schüler

(46)

• »NanuK« ist männlich

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 18:44

Naja , trotz gekauften Wald im Osten der Map kann man mit hohen Geräten ( Scorpion King ) nicht weiterfahren, da scheint ne Collision zu sein,mit dem PKW aber geht es , also muss diese Colli höher sein ,sodass ich mit dem Arm vom Scorpion King daran anstosse.

Und nein ,ich habe die Koffer gekauft und da abgegeben !

Dieses Problem hatte ich auch.
Man muss beim Skorpion den Kran Arm so niedrig wie möglich machen dann an der Stelle wo man eingezahlt hat und bei der baubaren Brücke dort gibt es auch noch ne unsichtbare Wand, danach geht es.
Also alles kein Problem wenn man weiß wie man es umgehen kann.

Atabogo

Team - Mapper

(713)

• »Atabogo« ist männlich

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 19:38

Zitat

an der Stelle wo man eingezahlt hat und bei der baubaren Brücke dort gibt es auch noch ne unsichtbare Wand

das ist leider so , da ein Mittelweg gefunden werden musste um dies zu Realisieren . Wenn man das dann weiß ist das kein Problem mehr. Man ist leider immer als Mapper gezwungen Kompromisse einzugehen wenn man was Realisieren möchte wenn man nicht Scripten kann. Da ist man leider immer an das gebunden was man weiß oder mit mitteln umzusetzen die es gibt. Was bedeutet das man wie in diesem Fall kleine Kompromisse machen muss. Wenn man den Wert oder die Colli anders macht stimmen die Zeiten nicht mehr und dann ist das Feature Über. Da ich etliche Std verbracht habe um Möglichkeiten zu finden ist dies die beste Lösung gewesen es zu realisieren.

mfg

Ps: Hoffe dennoch das es ertragbar ist ....
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

NanuK

Schüler

(46)

• »NanuK« ist männlich

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 20:13

Vollkommen ok

Finde es sehr cool das du solche Idee hast.
Und da wos mal hakt kann man sich gegenseitig helfen,wenn einer nen Weg gefunden hat.

BTW die neuen Acker und Grubber Texturen gefallen mir auch sehr gut

Lusitano60

Anfänger

(10)

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 21:56

Hallo nochmal...hätte noch ne frage :S
Haben heute die Map aufn Dedi angefangen...da sind die preise für Pferde ca.60.000 und für Gänse ca.4.000...viel weniger als im singleplayer.
Habt ihr ne idee woran es liegen könnte..?...Haben an der Map nichts verändert.

*mfg :thumbup:

Registrierungsdatum: 1. November 2015

Renommeemodifikator: 4

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 34 082

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 22:05

Hallo nochmal...hätte noch ne frage :S
Haben heute die Map aufn Dedi angefangen...da sind die preise für Pferde ca.60.000 und für Gänse ca.4.000...viel weniger als im singleplayer.
Habt ihr ne idee woran es liegen könnte..?...Haben an der Map nichts verändert.

*mfg :thumbup:

Evtl Schwierigkeit höher eingestellt?

Lusitano60

Anfänger

(10)

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 22:24

@OberstRudel...bringt nicht viel...in Single sind es für Pferde 4 Mio (für 1000 Pferde)...aber bei 64.000 im Dedi wären es ja nur 64 pro Pferd :rolleyes:

Atabogo

Team - Mapper

(713)

• »Atabogo« ist männlich

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 23:27

Vielleicht ne Preis Mod? Der Preis für die Tiere ist wie schon erwähnt nicht anders machbar da jedes Tier als 1 Liter gerechnet wird Ergo wird das durch FüllVolume und Preis Multi so Dargestellt. Beim Verkauf/Produktion sollte der Preis dennoch halbwegs passen . Sofern keine PreisMod genutzt wird.

mfg

• »Treckergirl« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. März 2017

Beruf: Azubi in der Modebranche/Design usw.

Erfahrungspunkte: 9 644

• Nachricht senden

60

Freitag, 29. Dezember 2017, 15:12

Hi,
Ich würde gerne wissen, wie ich den normalen Himmel wieder bekomme. Auf Nacht die Sterne gefallen mir doch so gut.
LG Sarah

Counter:

Hits heute: 24 920 | Hits gestern: 33 580 | Hits Tagesrekord: 113 036 | Hits pro Tag: 17 682,91 | Hits gesamt: 17 735 235 | Gezählt seit: 23. April 2015, 21:59