Sie sind nicht angemeldet.

INFO: Das Team beantwortet keine Supportanfragen über PN!
Nutzt bitte für Supportanfragen das Forum oder den TS: 79.133.47.8:4241 !
Unseren DISCORD Sprach/Chat Server findest du HIER!
WICHTIG: *.COM und *.NET MAILADRESSEN SIND VON DER REGISTRIERUNG AUSGESCHLOSSEN!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FSM Team MultiGaming. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

michaelny

Anfänger

(10)

• »michaelny« ist männlich
  • »michaelny« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. November 2017

Renommeemodifikator: 1

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 731

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Januar 2018, 09:43

Fahrzeug Scalieren

Hi,

also ich habe da ein Fahrzeug runtergeladen, welches von der groesse nicht stimmt.

Scalierung im GE faellt flach, da die X,Y,Z werte ausgegraut sind.

Alles einzeln scalieren und wieder an die richtige Stelle bekommen ist im Grunde unmoeglich (zumindest fuer mich) ...... wenn ich die Hauptgruppe auf STATIC stelle anstelle DYNAMIC dann geht es zwar augenscheinlich jedoch inGame ist davon nichts mehr zu sehen ausser einer gewachsenen Colli ...... zumal ich mal meine gelesen zu haben das der Wert der Hauptgruppe ohnehin immer auf 1,1,1 stehen muss und das dann somit auch nicht richtig waere.

Weiss da eventuell jemand einen Rat?

Atabogo

Team - Mapper

(756)

• »Atabogo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2015

Beruf: Maler

Renommeemodifikator: 11

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 865 956

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2018, 12:28

Also einfach mal eben Fahrzeuge Scalieren ist nun ja , ich sage mal Blöd. Gut je nach Können und Lust kann man das in gewissen Ramen machen . Allerdings der Zeitaufwand den du betreiben musst vor allem dann wenn es das Komplette Fahrzeug ist . Ist einfach Überirdisch , da ist Neu bauen Sin voller , und wer das nicht kann muss eben damit leben oder es einfach so machen wie er es kann und dann damit leben.

Egal wie es ist immer Arbeit , um aber auf deine Frage zu kommen . Wenn du zB Teil X was zB Dynamisch ist nicht Scalieren kannst muss du natürlich erstmal das Teil einen Rigidbody verpassen oder aber keinen. Erst dann kannst du ihn Scallieren . Wenn du das dann gemacht hast so wie du es brauchst muss du nur noch die Scallierung wieder auf 1 Freezen und dann eben wieder auf den gewünschten Wert zB Dynamisch stellen.

Vorgehens Weise :

1 Backup
2 Jedes Teil was angepasst werden muss Separieren ( einzeln )
3 Jedes Teil einen Rigisbody oder eben keinen verpassen
4 Nach der Scallierung jedes Teil die Scallierung wieder auf 1 Freezen
5 Wieder alle Teile wie Vorher zusamen setzen und die Richtigen Atribute ( Dynamisch usw.. ) setzen
6 Ergebnis bewundern und entscheiden

Ps Ich Persönlich finde es aber über und Pfusch am Bau . aber das wurde ich ja auch nicht gefragt.

mfg
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

michaelny

Anfänger

(10)

• »michaelny« ist männlich
  • »michaelny« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. November 2017

Renommeemodifikator: 1

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 731

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Januar 2018, 10:58

@ Atabogo .... Danke erstmal fuer Deine ausfuehrliche Antwort.

Seh da eher schwarz das ich das hinbekomme ...... alle versuche endeten in einer optischen Katastrophe ...... obwohl .....

Nun die Scalierund und positionierung hat funktioniert jedoch waren dann funktionale Teile nicht mehr wie es sein sollte - tueren, lichtbalken, reifen die wie ein satelit um das Fahrzeug rotieren .....

Atabogo

Team - Mapper

(756)

• »Atabogo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2015

Beruf: Maler

Renommeemodifikator: 11

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 865 956

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Januar 2018, 11:44

nicht nur einfach Freezen , sondern an Teilen die Funktion haben nur die Scalierung Freezen , dazu gibt es tuts...

mfg
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

Counter:

Hits heute: 15 453 | Hits gestern: 19 944 | Hits Tagesrekord: 113 036 | Hits pro Tag: 18 006,04 | Hits gesamt: 18 616 434 | Gezählt seit: 23. April 2015, 21:59