Sie sind nicht angemeldet.

INFO: Das Team beantwortet keine Supportanfragen über PN!
Nutzt bitte für Supportanfragen das Forum oder den TS: 79.133.47.8:4241 !
Unseren DISCORD Sprach/Chat Server findest du HIER!
WICHTIG: *.COM und *.NET MAILADRESSEN SIND VON DER REGISTRIERUNG AUSGESCHLOSSEN!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FSM Team MultiGaming. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zenturion

Anfänger

(10)

• »zenturion« ist männlich
  • »zenturion« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. April 2018

Renommeemodifikator: 1

Level: 2 [?]

Erfahrungspunkte: 20

Nächstes Level: 26

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2018, 18:09

textur austauschen und sounds bearbeiten

hallo.ich bin neu hier..ich hoffe ich habe zu meinem anliegen das richtige forum erwischt...
-und zwar möchte ich bei einem schlepper die textur tauschen finde aber kein TUT oder ähnliches das mir weiter hilft(bin anfänger was dies betrifft)...weiß jemand was wo das ausführlich erklärt wird?

-ausserdem hab ich ein problem mit nem sound...hab in einen schlepper einen anderen sound eingebaut und das problem ist der wird ingame zu langsam abgespiel(ungefähr so als wenn der schlepper in zeitlupe startet...wie kann mann das beschleunigen...ich vermute es geht hierbei um eine feineinstellung in der XML datei

wäre nett wenn mir bitte jemand weiterhelfen könnte,vielen dank vorab.

mfg

zenturion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zenturion« (3. April 2018, 19:26)

Atabogo

Team - Mapper

(880)

• »Atabogo« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2015

Beruf: Maler

Renommeemodifikator: 11

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 956 035

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2018, 20:20

@zenturion

Hi, ob du hier im Richtigen Forum bist kann ich Dir nicht sagen . Dein vorhaben ist als Anfänger immer etwas schwierig. Texturen zu ändern ist immer so eine Sache , man kann Zwar den Teilen auf der Textur eine andre geben ob es allerdings den gewünschten Effekt bring bleibt abzuwarten. Wenn du es Richtig machen möchtest wirst du nicht drumherum kommen dich mit dem einem oder anderem Programm vertraulich zu machen. Ob es Photoshop ,Maya oder Blender ist dabei egal den mit jedem Programm muss man üben und sich einarbeiten.

Egal welches der Programme du nutzt alles brauch Übung und es gibt für jedes Tonnen von Tut Videos besser erklärt als ich es hier könnte. Zumal das Thema und die Wege zum Ziel vielseitig sein können. Also wenn du Spezielle Fragen hast kann man da bestimmt helfen alles andere werden dich die Tuts lehren.

Das hat jetzt nichts damit zu tun das wir keine Lust haben es die zu sagen , das liegt einfach daran das dieses Thema Umfangreich ist . Um noch mal auf das Thema Texturen zu kommen sollte man vielleicht erstmal mit was Überschaubaren anfangen und nicht gleich mit einem Schlepper. Vor allem dann nicht wenn das Ergebnis auch brauchbar werden soll.

Mal eben Texturen ändern ist da nicht , wer Autofahren möchte muss auch erstmal Üben. Keiner kauft sich nen Porsche wenn er nicht fahren kann. Bei den Sounds denke ich wird es nicht so schwer , aber dafür gibt es natürlich auch Programme um solche zu bearbeiten. Egal wie deine Fragen sind ich Persönlich kann dir da nicht viel zu sagen , da ich mehr Maps bau....

mfg
:!: :!: Wer Schreibfehler findet , darf sie behalten...... :thumbsup: ich mach keine Fehler , das sind Spezial Effekte das muss so sein. :haha:

Leo630

Anfänger

(54)

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Renommeemodifikator: 4

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6 921

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2018, 21:51

@Atabogo

Da muss ich dir recht geben. Ich habe angefangen Mods zu verändern, also DH, andere Räder, Frontlader, Kennzeichen und solch Kleinigkeiten. Dann war mein Plan einen Deutz Agrostar umzubauen, sollte wie der 6.16 vom Sibbershusum aussehen.
Hauptsächlich Kotflügelverbreitung zum Beispiel. Das geht natürlich nur mit Blender oder Maya, also bin ich jetzt seit Wochen dabei mich in Blender einzuarbeiten ( versuche es zu mindest) und habe fest gestellt, das das noch ein langer Weg ist und
deshalb ist mein nächster Schritt ein einfaches Frontgewicht zu bauen.

Um zum Thema zurück zu kommen, bei der überei hab ich festgestellt, das das Erstellen einer neuen Textur mal nicht so eben nebenbei erledigt ist.

So, jetzt übe ich weiter.....

Gruß Micha

Counter:

Hits heute: 8 756 | Hits gestern: 18 076 | Hits Tagesrekord: 113 036 | Hits pro Tag: 18 261,63 | Hits gesamt: 20 008 052 | Gezählt seit: 23. April 2015, 21:59